©

Online Geld verdienen, geht das?

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 20. Januar 2022

Gerade zu Corona Zeiten ist man viel Zuhause, sei es durch Kurzarbeit oder durch Kontaktbeschränkungen. Daher haben wir uns mal umgeschaut, was man in der Freizeit am Rechner oder mit anderen Kreativen Ideen sinnvolles anstellen kann und vielleicht sogar den ein oder anderen Euro dazuverdienen kann.

Wichtig ist vor allem das eigene Marketing, falls man am heimischen Tisch kreativ wird und schöne Dinge verkaufen möchte.

Nicht immer ist das große Glück notwendig, um im Internet zu einem Nebenverdienst zu kommen. Viele sind sehr kreativ und basteln künstlerische Dinge oder auch Alltagshelfer selber. Aber wie kommen diese Dinge an den Mann? Unser Tipp lautet eine eigene Webseite zu gestalten. Das ist mittlerweile gar nicht mehr so schwierig und für jeden machbar Bei größeren Hosting Anbietern gibt es schon verschieden Templates, die man nur noch selber befüllen muss, um eine ansprechende Webseite selber zu gestalten und dort seine selbst produzierten Dinge anzubieten.

An Umfragen beteiligen

Auf sehr spontanem Wege können wir uns mithilfe von Umfragen ein kleines Einkommen erschließen. Viele Unternehmen sind auf der Suche nach Meinungen und Einschätzungen zu ihrer Zielgruppe. Kostenlose Anreize reichen bisweilen nicht aus, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Manche bieten auch Prämien an, die man sich mit einer gewissen Punkteanzahl aussuchen kann.

Online Geld in alternative Projekte investieren

Das finanzielle Potenzial des Internets ist damit natürlich noch nicht erschöpft. Passende Produkte wie Aktien, die in diesen Tagen noch immer eine ansehnliche Rendite erwirtschaften, sind online oft günstiger als bei der klassischen Hausbank. Auch hier werden die großen Vorteile des Webs deutlich. Wer allerdings den anderen Nervenkitzel sucht, hat die Möglichkeit bei einer der zahlreichen Bitcoin-Handelsplattformen wie z.B. bei Bitcoin Fast Profit ein Konto einzurichten. In diesem Fall werden Kryptowährungen nicht auf dem eigenen Computer oder dem Handy gespeichert, sondern auf der Plattform. Als kleiner Fun Fact: Mittlerweile bietet selbst die Stuttgarter Börse den Handel mit Kryptowährungen an und in El Salvador kann man sogar den Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel nutzen.

Alternativ kostenlose Produkte erhalten

Wer ein wenig googelt findet zahlreiche Anbieter, die anbieten, deren Produkte kostenlos zu testen. Hierzu gehören Kosmetik-Tests, generelle Produkttests wie z.B. neue Lebensmittel, die im Markt eingeführt werden sollen oder aber Spiele Tests für alle Zocker unter uns. Die Angebote sind vielfältig. Tobt euch doch mal aus und berichtet uns von euren Erfahrungen.