©

Funktioniert Yield Farming für Bitcoin?

von Portrait von Redaktion Stadtmagazin Redaktion Stadtmagazin
Veröffentlicht am 16. März 2023

Die Kryptowährungsbranche wächst schneller, als irgendjemand hätte ahnen können. Angesichts der vergangenen, aktuellen und bevorstehenden Entwicklungen besteht kein Zweifel, dass Kryptowährungen die traditionellen Währungen dominieren werden. Eine der Entwicklungen im Krypto-Sektor ist das Yield Farming. Wie bei herkömmlichen Krediten können Inhaber von Kryptowährungen ihre Coins verleihen und innerhalb eines bestimmten Zeitraums Zinsen erhalten. Mit anderen Worten: Sie können Ihren Bitcoin staken und sich dafür Renditen in Kryptowährung oder andere Belohnungen wie Geschenkkarten auszahlen lassen. Die wichtigste Frage ist, ob Sie mit Ihrem Bitcoin Yield Farming betreiben können. Da Bitcoin die stabilste Kryptowährung ist, ist Yield Farming möglich. Sie müssen nur mit den richtigen Stellen zusammenarbeiten, um Renditen auf den eingesetzten Bitcoin-Betrag zu erzielen. Sie können Plattformen wie Bitcoineer nutzen, um die Marktbewegungen vor dem Staking zu analysieren.

Yield Farming setzt voraus, dass Sie die Krypto-Trends verstehen. Mit anderen Worten: Staking ist eine Investition, bei der Sie strategisch vorgehen müssen. Es geht darum, einen Wert zu generieren. Daher müssen Sie beim Staking Ihrer Bitcoin für zukünftige Erträge/Zinsen einen klugen Schritt machen.

Wie Yield Farming funktioniert

Das auch als Liquid Farming bezeichnete Konzept ermöglicht es den Inhabern von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen, durch Staking Renditen zu erzielen. Die Idee dabei ist, Kryptowährung in ein Lending-Protokoll einzuzahlen. In diesem Fall funktioniert ein Lending-Protokoll nur wie eine gewöhnliche Bank, weil es dezentralisiert und digital ist. Für Einzahlungen auf solche Protokolle ist eine dezentralisierte App erforderlich, die das Medium zwischen den Kreditgebern und den Kreditnehmern ist.

Interessierte Kreditnehmer suchen nach Personen, die ihre Coins über die dezentralisierte App gestapelt haben. In diesem Fall sammeln und handeln die Kreditnehmer Währungen in der Erwartung, dass der Wert innerhalb kurzer Zeit stark ansteigt. Mit anderen Worten: Kreditnehmer sind Händler, keine Investoren, da ihre Geschäfte in der Regel kurzfristig sind, während Kreditgeber Investoren sind.

Das Verleihen von Bitcoin oder einer anderen Kryptowährung hängt von bestimmten Bedingungen zwischen dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer ab. Normalerweise muss der Kreditnehmer einen bestimmten Zinsbetrag zahlen, der von der Marktentwicklung, der Laufzeit und den mit dem Kreditgeber vereinbarten allgemeinen Bedingungen abhängt. Außerdem muss der Kreditnehmer einige Gebühren zahlen, die in der Regel an den Vermittler der Yield Farming-Dienste gehen.

Kurz gesagt: Nutzer von Yield Farming oder Liquiditätsanbieter müssen ihre Coins/Fonds in einen Smart Contract einbringen, um effektiv zu leihen. Smart Contracts, die Menschen als Codes spenden, die unter einer bestimmten Blockchain-Technologie laufen, erleichtern das Yield Farming. Eine bemerkenswerte und lohnenswerte Strategie beim Yield Farming besteht darin, Coins im Protokoll zu sperren, um auf Preissteigerungen zu spekulieren, auch nachdem die Kreditnehmer zurückgezahlt haben. Das bedeutet, dass der Kreditgeber zusätzlich zu den Zinserträgen einen höheren Wert für seine Coins erhalten kann.

Die goldene Regel

Yield Farming ist wie jede andere Investition mit einigen Risiken behaftet. Die Tatsache, dass es viele Menschen versuchen, bestätigt jedoch, dass das Geschäft lukrativ ist. Angesichts der hohen Volatilität auf den Kryptomärkten ist es notwendig, dass die Geldgeber den richtigen Zeitpunkt für einen strategischen Einsatz festlegen und wann sie ihn vermeiden sollten. Hier geht es darum, effektive Risikomanagementstrategien zu praktizieren. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass die von Ihnen gewählte Yield Farming App sicher ist und dass Ihre Gelder keinem Betrug zum Opfer fallen. Online-Betrug ist nach wie vor weit verbreitet. Es wäre also ein erheblicher Verlust.

Schlusswort

Yield Farming funktioniert für Bitcoin. Nehmen Sie sich jedoch ausreichend Zeit, um sich darüber zu informieren und die Regeln zu kennen, nach denen es funktioniert. Wählen Sie außerdem seriöse Plattformen, um Ihre Gewinne aus dem Krypto Yield Farming zu maximieren.