nothing fancy von Alison Roman - Buchrezension
Veröffentlicht am 7. Februar 2022
So lässig kann eine Dinnerparty sein!
Herrlich unkonventionell, dafür umso köstlicher – New-York-Times-Bestseller-Autorin Alison Roman beweist mit diesem charmanten Kochbuch, dass sich Wertschätzung für die Liebsten am Besten durch leckeres Essen ausdrücken lässt. – Kochen für Freund*innen kann so einfach sein!
- Der New York Times-Bestseller jetzt auch in Deutschland: Mit über 600.000 Followern gehört Alison Roman schon längst zu den großen Influencern in der Food-Community. Mit diesem Kochbuch feiert sie nun hierzulande ihr lang ersehntes Debüt.
- 150 kreative Rezepte ohne viel Aufwand: Ob Chili-Hähnchen mit scharf-saurer Ananas oder Apfel-Tarte mit karamellisierter Buttermilch – hier trifft Lässigkeit auf herausragend köstliche Besonderheiten aus der Dinnerküche.
- Einfaches Essen für Gäste für jeden Gang: Von Snacks zum Aperitiv, Salaten und Beilagen über Hauptgerichte mit Fleisch, Fisch und Gemüse bis hin zu leckeren Desserts – zelebrieren Sie zu jedem Gang eine unvergesslich-leckere Auszeit mit ihren Liebsten.
- Amüsante Anekdoten & praktische Tipps: Mit gewohnt gelassenem Humor teilt die Autorin ihre Erfahrungen und besten Tipps zu Einkauf, Zutaten und Vorratshaltung.
Die Revolution der Dinnerparties! Dieses Buch zelebriert das gemeinsame Essen mit Freund*innen mit lässigen und fantastischen Rezepten und sehr viel Genuss.
Die Autorin:
Alison Roman ist US-amerikanische Kochbuch-Autorin, Köchin und Food-Bloggerin. Neben ihren Kolumnen für die New York Times Cooking oder bei Bon Appétit feiern ihre Rezepte, die sie durch ihren Newsletter oder ihren Youtube Account teilt, immer wieder große Erfolge. Ihre große Fangemeinde beläuft sich auf 615 Tsd. FollowerInnen auf Instagram. Gemütliches Beisammensein mit Freund*innen bei leckerem Essen und unbeschwerten Gesprächen – genau dieses Lebensgefühl spiegelt die populäre Food-Bloggerin Alison Roman mit ihren schmackhaften und bodenständigen Gerichten für Gäste wider. Für sie ist das Bekochen ihrer Freund*innen und Familie der ultimative Ausdruck von Liebe – ehrlich, authentisch und ohne viel Tamtam. Aus diesem Grund hat sie lässige Rezepte kreiert, die auch ohne viel Aufwand für genussvolle Glücksmomente bei Ihren Gästen sorgen.
Zum Buch:
Auf 320 Seiten gibt es Rund 150 fantastische Rezepte für Gäste. Diese sorgen für gemeinschaftliche kulinarische Erlebnisse ganz ohne Stress. Ob knuspriger Halloumi mit Honig & Pistazie zum Nachmittagssnack oder ein One-Pot-Hähnchen mit Datteln und karamellisierten Zitronen zum Hauptgang. Unterteilt ist das ganze in die Hauptkategorien Snack time, Salate, Beilagen, Hauptgerichte, Nachtisch.
Hier mal ein kleiner Einblick ins Buch:
Salat mit gesalzenen Zitrusfrüchten, Fenchel, Radieschen und Olive
Schwarze Linsen mit knusprigem Knoblauch und Labneh
Fazit:
Die Gerichte lassen sich meiner Meinung nach einfach zubereiten und sollten auch für Kochanfänger keine allzu große Hürde darstellen. Was mir gefällt, dass es viele Rezepte gibt, die man gut vorbereiten kann, da es ja um die Bewirtung von Freunden geht und da möchte man ja auch ein wenig Zeit für den Besuch haben. Ich freue mich schon auf die nächsten Abende im Freundeskreis, dann werde ich definitv einiges aus diesem Buch ausprobieren.