- (c) Ein normales Kochbuch / Zora Klipp / EMF Verlag © Ein normales Kochbuch / Zora Klipp / EMF Verlag

Ein normales Kochbuch von Zora Klipp - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 1. Dezember 2023

... was ist schon normal?

Zora Klipp nimmt uns mit auf eine Reise in die wohlschmeckenste Alltagsküche der Welt. Überraschend neue Rezepte, die zeitgleich eine echte Hommage an die Klassiker der Alltagsgerichte ist. Einflüsse aus ihren Kochshows in der Fernsehwelt, Geschmacksexplosionen aus ihrem Restaurantalltag und ihre neugierige offene Art durch die Welt zu gehen, ergeben unglaublich authentische und superleckere Rezepte für die heimische Küche zum nachkochen!

Hol Dir echte Lebensfreude auf den Teller: Hier wird gekleckert, geklotzt und gerührt um Alltagsküche auf das nächste Geschmackslevel zu heben!

Koch Dich mit Zora durch die Woche, lass Dich verzaubern und gönn Dir echte Wohlfühlmomente!.... aber was ist schon normal?

Über die Autorin:

Zora Klipp studierte nach ihrer Ausbildung zur Köchin Tourismusmanagement und reiste als Au-Pair und Backpackerin durch die Welt. Heute ist sie Köchin, Moderatorin, Kochbuchautorin und Café- und Restaurantbesitzerin aus Leidenschaft. Ob im TV ("Küchenschlacht", "Zora kocht's einfach", "Schmeckt immer") online via Instagram oder in ihren Hamburger Restaurants „Weidenkantine“ und „Blattgold": Der kreative Wirbelwind brennt für seine Community, seine vielseitigen Projekte und vor allem fürs Kochen. Dabei setzt Zora auf regionale, saisonale, nachhaltige und vegane Themen. Frei nach dem Motto „Professionalität meets Chaos“ gibt es auch immer eine Portion Quatsch mit Soße obendrauf.

Zum Inhalt:

Auf 176 gebundenen Seiten ist das Buch in die klassischen Kategorien Vorspeisen, Hauptgericht, Desserts, owie Vegan & vegetarisch eingeteilt. Insgesamt sind es über 70 Rezepte für die Alltagsküche, die ganze Familie, den Feierabend und zum Wohlfühlen. fixen Foodsünden, den ultimativen keine-Zeit-Jokern, Lieblings-Familien-Rezepten, den besten Feierabendrezepten sowie spannenden Tipps und Küchen-Hacks. Wie wäre es mit Kartoffel-Erbsenrösti mit Dillsauce und Räucherlachs, Kartoffel-Parmesanklöse mit Salbei-Walnusscrunch, Kürbishummus mit frittiertem Salbei, Milchschnitten, Flanksteak on Toast mit Chimichurri und mehr. Nicht nur das fixe Feierabendrezept oder die Lieblingssuppe sondern auch das Schmackofatz-Wochenend-Highlight versammeln sich in Zoras ganz normalem Kochbuch!

Hier ein kleiner Einblick ins Buch:

Ein normales Kochbuch / Zora Klipp / EMF VerlagEin normales Kochbuch / Zora Klipp / EMF Verlag

[PHOTO,4

Fazit:

Ich habe selten ein Kochbuch mit so vielfältigen unterschiedlichen Rezepten gesehen. Die Rezepte sind alle pfiffig und einfach, dabei sind wichtige Details erklärt. Das zeigt, dass die Autorin die Rezepte auch selber umfassend getestet hat, damit alle Fragen beantwortet werden. Die Zutaten sind gut kombiniert und abwechslungsreich, dazu gibts tolle Fotos, sodass man Lust bekommt, wirklich alles zu probieren. Dabei ist alles im gut sortierten Supermarkt erhältlich oder im besten Fall ohnehin zu Hause vorhanden. Eine klare Empfehlung für Kochanfänger und ambitionierte Köche. die sich nach neuen Koch-Ideen mit guter Geling-Garantie sehnen.