- (c) London Love Story / Hölker Verlag / Anne-Kathrin Weber © London Love Story / Hölker Verlag / Anne-Kathrin Weber

London Love Story von Anne-Kathrin Weber - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 23. August 2022

Verliebt in London!

Hand in Hand durch die königlichen Gärten spazieren, das bunte Treiben in Camden Town genießen, Sterne gucken auf dem Primrose Hill oder ein inniger Kuss vor der wohl bekanntesten blauen Tür in Notting Hill – lasst euch verzaubern von der Metropole an der Themse!

Entdeckt außerdem die romantischsten Orte der Stadt und die schönsten Liebesgeschichten aus Literatur, Film und dem Königshaus. Besucht Bridget Jones‘ Appartement in Borough Market und stellt euch vor, wie ihr mit Mr. Darcy blaue Suppe kocht, lest die liebevollen Zeilen von Viginia Woolf an Vita Sackville-West und schwelgt in einem von Shakespeares Liebesgedichten.

Und spätestens, wenn ihr es euch mit einer Tasse Earl Grey und buttrigem Shortbread auf dem Sofa gemütlich macht, seid auch ihr verliebt in London!

Die Autorin:

Anne-Katrin Weber ist Köchin, Ernährungswissenschaftlerin, Foodstylistin und Autorin zahlreicher Koch- und Backbücher. Seit sie denken kann, ist die Hamburgerin von Frankreich begeistert, reist so viel wie möglich durch ihr Lieblingsland, sucht mal die Sonne im Süden, mal den Wind im Norden, immer aber buttrige Croissants, aromatischen Käse und feinen Wein. Julia Hoersch arbeitet seit vielen Jahren als freie Fotografin in Hamburg. Mit großer Passion fotografiert sie für zahlreiche renommierte Zeitschriften, Agenturen und Buchverlage. Mit „Verliebt in Paris“ konnte sie ein wahres Herzensprojekt umsetzen.

Zum Inhalt:

Auf 176 gebundenen Seiten holt ihr euch mit diesem Kochbuch das unverwechselbare London-Flair in die Küche! Ob ein gemeinsames Full English Breakfast am Morgen, ein Sandwich-Picknick im Park, Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade zur Tea Time oder ein Gin Tonic im Pub – 50 beliebte Klassiker der britischen Küche erwarten euch!

Hier mal ein kleiner Einblick ins Buch:

Jacket Patatoes

London Love Story / Hölker Verlag / Anne-Kathrin WeberLondon Love Story / Hölker Verlag / Anne-Kathrin Weber

Chicken Tikka Masala

London Love Story / Hölker Verlag / Anne-Kathrin WeberLondon Love Story / Hölker Verlag / Anne-Kathrin Weber

Fazit:

Das Kochbuch ist sehr schön und hochwertig gestaltet und bedruckt. Ich habe tatsächlich kein Gericht gefunden, das ich nicht zumindest mal probieren wollen würde. Die Rezepte sind detailliert, die Angaben zum zeitlichen Aufwand passen, die Zutaten (fast alle in jedem Supermarkt erhältlich) aufgelistet, die Zubereitung in Einzelschritten ausführlich beschrieben und jedes einzelne Rezept mit qualitativ hochwertigen Fotos garniert. Die kleinen Geschichten zwischen den Rezepten finde ich persönlich sehr schön gestaltet und ausgewählt. Dieses Buch lädt immer wieder zum schmökern ein und wird im kommenden Herbst bei den ersten Regentagen mit Sicherheit noch einige Male durchgeblättert.