- (c) Omas schnelle Küche / Calle kocht / RIVA Verlag © Omas schnelle Küche / Calle kocht / RIVA Verlag

Omas schnelle Küche von Calle kocht - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 14. April 2023

Ob knackiger Rotkohlsalat, wärmende Champignoncremesuppe, Leipziger Allerlei, exotischer Toast Hawaii, deftige Schweinemedaillons oder vegetarische Gemüse-Reis-Pfanne – auch Oma hatte nicht immer die Zeit, einen Sonntagsbraten zuzubereiten. Die traditionellen Rezepte ohne viele Zutaten sind ohne Aufwand zubereitet und eignen sich perfekt für die Tage, an denen es schnell gehen muss. Nie war es leichter, leckere und schnelle Gerichte der Kindheit auf den Tisch zu zaubern!

Über den Autor:

Carl-Michael Hofmann, Jahrgang 1960, wurde in einem Landgasthof geboren – so war sein Lebensweg schon früh vorbestimmt. Der geprüfte Küchenmeister hat sich traditionellen Rezepten verschrieben und bewahrt diese vor dem Vergessen. Er vermittelt seit vielen Jahren in Kochkursen den Spaß am Kochen. Sein YouTube-Kanal CALLEkocht zählt zu den erfolgreichsten Kochkanälen im deutschsprachigen Raum.

Über den Inhalt:

Auf 128 gebundenen Seiten, ganz frisch im RIVA Verlag erschienen, ist das Buch in die Kategorien Für etwas mehr Zeit, sättigende Suppen, schnelle fleischlose Gerichte, grandiose Gemüserezepte, rasante Fischgerichte, flotte Fleischgerichte und süße Ideen aufgeteilt. Der erfolgreiche YouTuber CALLEkocht zeigt in seinem neuen Kochbuch einfache, alltagstaugliche und vielfältige Gerichte für Mittagessen, Abendessen und Dessert.

Hier ein kleiner Einblick ins Buch:

Omas schnelle Küche / Calle kocht / RIVA VerlagOmas schnelle Küche / Calle kocht / RIVA Verlag

Omas schnelle Küche / Calle kocht / RIVA VerlagOmas schnelle Küche / Calle kocht / RIVA Verlag

Fazit:

Ich liebe schnelle und einfache Gerichte. Vor allem im Alltag soll es ja schnell gehen. Dieses Buch beweist, dass Kochen kein Stressfaktor sein muss. Vor allem ist es mit viel Herz und sehr persönlich gestaltet. Man merkt einfach, dass der Autor alle seine Rezepte auch vielfach erprobt hat. Es gibt auch viele altbekannte Klassiker aber auch einiges an neuen Ideen wie gefüllte Kürbisse. Insgesamt ein sehr schön gestaltetes und gelungenes Buch.