- (c) Eat & Love / EMF Verlag / Manuela & Joelle Herzfeld © Eat & Love / EMF Verlag / Manuela & Joelle Herzfeld

Eat & Love - unsere Jeden Tag Küche mit Herz - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 16. März 2022

Zwei Herzen, eine Liebe – und ein neues Kochbuch! 

Bekannt für ihre tollen Thermomix-Rezepte von ihrem Blog "Food with love" sind Manuela und Joëlle Herzfeld schon lange in der Food-Szene verankert und ihre mehr als 270.000 Follower lieben sie dafür! Ihre bisherigen Bücher sind allesamt Bestseller und ihre App ebenso. Mit dem neuen Buch erfüllen sich die beiden einen Herzenswunsch, der schon lange in ihren Köpfen rumorte. In ihrem neuen Kochbuch zeigen sie euch spannende neue Rezepte, die einfacher nicht sein können. Und das ganz ohne den Thermomix. Denn den lassen sie diesmal aus! 

Die beiden Autorinnen:

Eine neue Reise beginnt: Bekannt für ihre tollen Thermomix®-Rezepte sind Manuela und Joëlle schon lange in der Food-Szene verankert und ihre mehr als 700.000 Follower auf all ihren Social-Media-Kanälen lieben sie dafür! Mit dem neuen Buch erfüllen sich die beiden einen Herzenswunsch, der schon lange in ihren Köpfen rumorte. In ihrem neuen Kochbuch zeigen sie euch spannende neue Rezepte, die einfacher nicht sein können. 

Zum Inhalt

Auf 176 Seiten ist das Buch in die Kategorien Hallo ihr lieben, Unsere Philosophie, Food with love, Neue Wege, Snacks und Finderfood, Salate, Hauptgerichte, All day classics, wärmende Schüsseln und sweet Dreams eingeteilt. 70 herzhafte und süße Gerichte warten auf euch: Fingerfood, Bowls, Suppen, Aufläufe, Desserts und noch viel mehr! Es geht um einfache Rezepte, die in höchstens 45 Minuten auf dem Tisch stehen – Fruchtiger Schweinefilet-Auflauf, Pasta alla Vodka, Schokoladenrisotto und vieles mehr! Jedes Rezept ist auf einer Doppelseite mit dazugehörigem Bild dargestellt.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Buch:

Pizza Spaghetti Gratin

Eat & Love / EMF Verlag / Manuela & Joelle HerzfeldEat & Love / EMF Verlag / Manuela & Joelle Herzfeld

Kichererbsen Curry

Eat & Love / EMF Verlag / Manuela & Joelle HerzfeldEat & Love / EMF Verlag / Manuela & Joelle Herzfeld

Fazit:

Das Buch enthält sehr schöne und abwechslungsreiche Rezepte, davon werde ich demnächst einiges nachkochen. Besonders gefällt mir, dass der Aufwand der Rezepte im Rahmen bleibt und es auch tatsächlich Rezepte für den Alltag, oder wie von den Autorinnen ja schon im Titel gesagt wird, für jeden Tag, sind. Die Zubereitung klingt leicht und sollte auch für Kochanfänger wirklich zu bewältigen sein. Auch die Zutaten sind überschaubar und in der Regel überall erhältlich.