- (c) Knife Drop / Nick Digiovanni / DK Verlag © Knife Drop / Nick Digiovanni / DK Verlag

Knife Drop von Nick Digiovanni - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 25. Juli 2023

Tschüss, Küchen-Regeln! Einfach unverschämt lecker kochen? Das geht! Social-Media-Profikoch Nick DiGiovanni ist überzeugt: Ein paar grundlegende Techniken, clevere Kniffe und eine ordentliche Prise Selbstbewusstsein reichen aus, um die eigene Küche zu erobern. Lässige Trendküche für zuhause: Das erste Kochbuch von Social-Media-Star Nick DiGiovanni
In diesem Kochbuch für Anfänger*innen und begeisterte Foodies teilt er seine 100 liebsten Rezepte, die 13 besten Küchen-Tipps und jede Menge extra Video-Content. Der Appetizer: Ein Vorwort seines Mentors Gordon Ramsay!

Die wichtigste Zutat: Selbstvertrauen!  Nick DiGiovanni zeigt auf humorvolle Art, wie die spannendsten Foodtrends und internationalen Rezepte ganz easy allen gelingen. Und damit Wraps falten, Bagels formen oder die korrekte Aussprache von "Gnocchi" nicht zum Küchenfail werden, verlinken QR-Codes zu extra Kochvideos mit noch mehr Tipps.

Über den Autor:

Nick DiGiovanni ist Koch, Autor und Weltrekordhalter für zahlreiche kulinarische Kunststücke. Bekannt wurde er als der jüngste Finalist der US-amerikanischen Kochshow MasterChef und gewann danach schnell ein treues, wissbegieriges Publikum für seine preisgekrönten Videoinhalte, die er auf YouTube und Instagram teilt. In der Show begeisterte Nick DiGiovanni damals schon den kritischen Starkoch Gordon Ramsay. Heute feiern ihn Millionen von Menschen für seine preisgekrönten Kochvideos auf YouTube und Instagram. Sein Erfolgsrezept: einfach kochen. Sein Lebensziel ist es, die Welt durch Essen zu einem besseren Ort zu machen. Nick und sein Hund Pepper leben in Boston, Massachusetts.

Zum Inhalt:

Auf 256 gebundenen Seiten ist das Buch in die Kategorien Küchenbasics, Grundrezepte, Snacks & Dips, Frühstück, Suppen (Haha, es folgt eine leere Doppelseite mit einem Error Hinweis), Sandwiches, Hähnchen, Fleisch, Seafood, Pasta, Carbs, Salate & Veggies, Desserts & Süßes, Rezepte meiner Freunde eingeteilt. Ingesamt 100 einfache internationale Rezepte: Von der thailändischen Nudelsuppe über brasilianische Käsebällchen bis Fish & Chips. Von Orangen-Schoko-Pancakes und gegrilltem Brie-Sandwich mit Blaubeeren über Smash Burger und Ricotta-Ravioli mit Zitronensauce bis zu Chocolate Chip Cookies: Zusätzlich erfahrt ihr die wichtigsten Basics und Techniken: So einfach gelingen der eigene Nudelteig, gepickeltes Gemüse, wachsweiche Eier oder Saucen für jede Gelegenheit. Und dazu noch mehr Küchen-Know-How: Hinter QR-Codes wartet jede Menge Video Content mit Tipps und Anleitungen, von Wraps falten über Bagel formen bis zur korrekten Aussprache von “Gnocchi”
Perfekt für Neulinge und Foodies: Das optimale Kochbuch für Anfänger*innen, die Basics einfach lernen wollen, und alle, die sich in der kreativen Küche bereits zuhause fühlen

Hier noch ein kleiner Einblick ins Buch:

Knife Drop / Nick Digiovanni / DK VerlagKnife Drop / Nick Digiovanni / DK Verlag

Knife Drop / Nick Digiovanni / DK VerlagKnife Drop / Nick Digiovanni / DK Verlag

Fazit:

Das Buch ist schön gestaltet und die Rezepte sind der Hammer. Dank sehr guter Fotos zu jedem Rezept bekommt man beim Blättern sowohl Hunger als auch Lust was neues zu kochen. Das Kochbuch ist ideal für jeden, der gerne kocht und neue Rezepte ausprobieren möchte. Es ist auch perfekt für Kochanfänger, die mit dem Buch ja auch explizit angesprochen werden, da die Rezepte einfach zu befolgen sind und keine fortgeschrittenen Kochkenntnisse erfordern. Die Zutaten der Rezepte sind auch alle im gut sortierten Supermarkt erhältlich. Das Backhähnchen Sandwich und den Smash Burger werde ich auf jeden Fall am Wochenende ausprobieren. Natürlich nichts für die schlanke Linie, aber man muss es ja nicht jeden Tag essen. Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut.