- (c) I am your Food / Sherin / EMF Verlag © I am your Food / Sherin / EMF Verlag

I am your Food - Das Kochbuch - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 2. November 2022

Tasty Comfort Food auf die Schnelle? Easy!

Lecker war noch nie so einfach! Tiktokerin Sherin alias @iamyourfood begeistert auf ihren Social Media Kanälen hunderttausende von Fans mit Comfort Food für jeden Tag. Essen, das glücklich macht und für das man trotzdem nicht allzu lange in der Küche stehen muss. Von Pasta, Reis oder Wraps hinzu leckeren Burgern oder süßen Versuchungen - in ihrem ersten Kochbuch lässt Sherin keine Wünsche offen.

Über die Autorin:

Gekocht und gebacken hat Sherin schon immer gern. Seit April 2021 ist die 21-jährige Hobbyköchin auch auf TikTok und Instagram zu finden und nimmt ihre Fans regelmäßig mit in ihre kunterbunte Food-Welt. Ihre Rezepte sind einfach, schnell und unglaublich lecker, und so ist es keine Überraschung, dass sie innerhalb eines Jahres über 500.000 Follower*innen gewonnen hat, die verrückt nach ihren Wraps, Dips und süßen Verführungen sind. Jetzt veröffentlicht die erfolgreiche Food-TikTokerin endlich ihr erstes Kochbuch „I am your Food – Das Kochbuch“ mit Comfort Food wie es sein sollte: #easy #tasty #everyday.

Zum Inhalt

Auf 216 Seiten,die aufgeteilt sind in die Kategorien TikTok Klassiker, Snacks, Salte und Co., aus der Pfanne, Ofenwunder, Burger, Wraps und Co., Dips sowie Desserts und Süsses bekommt ihr 60 easy Rezepte für Anfänger. Von freshen Wraps bis süßen Snacks, von Me-Time-Recipesbis Food Trends – hier ist für jeden etwas dabei. Tipps zum Anrichten und Spar-Tipps für den kleinen Geldbeutel. Das einfach nicht gleich langweilig sein muss zeigt Sherin mit ihren super-schnellen Rezepten, die trotz wenig Aufwand immer unfassbar lecker sind: es gibt beispielsweise Rezepte für Schnelle Hähnchen-Paprika-Pfanne, juicy Burger, freshe Wraps, sündhaft leckere Kinderschokoladen-Crêpes-Röllchen und viel mehr. Selten war "gönn dir" zutreffender als hier: Sherin flexxt und zwar so richtig!

Hier mal meine beiden Favoriten aus dem Buch:

I am your Food / Sherin / EMF VerlagI am your Food / Sherin / EMF Verlag

I am your Food / Sherin / EMF VerlagI am your Food / Sherin / EMF Verlag

Fazit:

Einige werden die TikTok Kochexpertin schon kennen, schließlich hat Sie auf ihren Social Media Kanälen schon hundertausende Fans. Für Kochanfänger oder gerade zuhause ausgezogene ist das Buch perfekt. Die Rezepte sind alle wirklich einfach umzusetzen und benötigen auch nicht so viel Zeit in der Küche. Das ist auch ganz klar die Zielgruppe im Buch. Angerichtet ist das ganze sehr professionell. Die Bilder sind schon sensationell gut gestaltet. Das ganze Buch ist ansprechend und strukturiert gestaltet ohne zusätzlichen Schnickschnack oder viel Text um die Rezepte herum. Alles in allem eine sehr runde Sache.