
Crispy Robs Meine Top 50 Rezepte und meine Top 50 Feel Good Rezepte - Buchrezension

Veröffentlicht am 20. Januar 2020
Ich bin die Mutter zweier Teenager Jungs und Fans und kannte bisher weder CrispyRob, noch seine Rezepte. Anscheinend sind sie da nicht alleine, über eine Millionen Follower erreicht er mit seinen lustigen Videos. Nun ist bereits das 2te Kochbuch mit Rezepten aus seinen Videos erschienen. Meine Top 50 Feel Good Rezepte. Meinen Jungs gefallen die beiden Bücher sehr gut, die meiner Meinung auch ganz klar die Zielgruppe sind. Wenn es die beiden zum kochen bringt, finde ich das als Ergebnis schon einmal fantastisch. Das ein oder andere wurde auch direkt mal ohne meine Hilfe ausprobiert, wie z.B. die Tassenkuchen aus dem ersten Kochbuch (Meine Top 50 Rezepte) und für extrem lecker befunden.
Zum Autor:
CrispyRob
CrispyRob ist YouTuber und veröffentlicht seit 2015 auf seinem gleichnamigen YouTube-Kanal wöchentlich lustige Challenges, verrückte Pranks oder leckere Kochvideos. Rob hat seine Leidenschaft zum Kochen schon früh entdeckt und über die Jahre seine Rezepte für Sandwich-Maker und Co. perfektioniert. Kein Wunder, dass seine Kochserie »Meine Top 5 …« zu den beliebtesten Formaten auf YouTube gehört und ihn zu seiner »Meine Top 50« Kochbuch-Reihe inspiriert hat.
Zum Inhalt:
Meine Top 50 Rezepte:
Das Buch ist in die Kategorien:
Rezepte für die Mikrowelle
Rezepte für den Sandwichmaker
Rezepte für das Waffeleisen
Rezepte für den Backoden
Rezepte für den Herd
eingeteilt. Die Rezepte lesen sich durchweg lecker und unkompliziert. Z.B. Bananenbrot-Tasse, Vier-Käse-Cheesy-Rob-Sandwich, Pizza-Waffel, Carbonara-Bällchen oder Kartoffel-Hack-Pfanne.
Hier ein paar Einblicke ins Buch:
Hot Dog Sandwich
Nutella-Marshmallow-French-Toast
Hotdog-Fondue
Zum Inhalt meine Top 50 Feel Good Rezepte:
Wie ich auf den Burrito kam
Bowls - Essen aus der Schale
Es gibt kein „zu viel Käse“
Das perfekte Dinner
Mein Name ist Rob und ich bin Chocoholic
Hier ein paar Einblicke ins Buch:
Veggie-Bowl mit Kartoffeln
Selfmade Käsefondue
Spaghetti mit Spargel und Orange
Fazit:
Tolles Buch für Kochanfänger. Sehr viele, sehr leichte Rezepte, die gut erklärt sind. Die Rezepte sind durchweg schnell gekocht, die Zutatenliste hält sich sehr in Grenzen. Schöne Tipps und Tricks sind ebenfalls im Buch dabei. Ansprechende Rezeptbilder, das ein oder andere aus dem Buch werde ich bzw. wohl eher meine Männer mal nachkochen.