- (c) Sissys Kitchen / Riva Verlag / Seyda Taygur © Sissys Kitchen / Riva Verlag / Seyda Taygur

Sissys Kitchen - Meet and Eat - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 18. Juni 2021

Mit frischen Zutaten kochen und abwechslungsreich genießen – das ist die Philosophie von Spiegel-Bestsellerautorin Seyda Taygur. Sie liebt einfache Rezepte mit maximaler kulinarischer Wirkung. Die Bandbreite reicht dabei von leckeren Frühstücks- und Brunch-Variationen bis hin zu köstlichen Suppen, Salaten und Sandwiches. Dieses Buch ist bereits das zweite Kochbuch von Seyda. Soulfood-Klassiker fehlen ebenso wenig wie wunderbare Desserts und Kuchen. Alle Gerichte sind inspiriert von internationalen Foodtrends und der orientalischen Küche. Mit Omelett-Pizza, Pastrami-Sandwich, türkischem Spinateintopf und Erdbeer-Crêpes-Torte kann man sich selbst, seine Freunde oder die Familie mit unvergesslichen Geschmacksexplosionen begeistern. Und das Beste: Die Zubereitung ist kinderleicht und für Kochanfänger ebenso geeignet wie für Fans des gepflegten Foodporn.

Die Autorin:

Seyda Taygur aka Sissys Secrets feiert nach einer erfolgreichen Karriere im Fashionbusiness seit 2017 als Influencerin auf Social Media große Erfolge. Mit Fokus auf Beauty und Essen zeigt die Powerfrau mit türkischen Wurzeln, wie sie Business und Familie genauso spielerisch miteinander vereint wie einfache Alltagsküche mit vollen Terminkalendern. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Zum Inhalt:

Im Buch sind Rezepte aus den Kategorien:

Frühstück und Brunch

Foodtrends

Stullen,Sandwiches, Marmeladen und Dips

Vorspeisen

Suppen und Salate

Hauptgerichte

Kuchen, Desserts und Co

Diese lesen sich wie z.B. Omelette Pizza, Cems Hot Chickz, Fetadip, Baba Ganoush, Pecorino Pasta, Ofen Börek uvm.

Hier ein kurzer Einblick ins Buch:

Pastrami Sandwich und Champignon Avocado Stulle

Sissys Kitchen / Riva Verlag / Seyda TaygurSissys Kitchen / Riva Verlag / Seyda Taygur

Fake Dönerteller

Sissys Kitchen / Riva Verlag / Seyda TaygurSissys Kitchen / Riva Verlag / Seyda Taygur

Fazit:

Ich kenne das erste Buch nicht, habe da aber sehr viel positives gelesen. Dieses Buch ist in der Aufmachung schön. Die Bilder der Rezepte sind durchweg sehr gelungen. Allerdings fehlt mir teilweise ein wenig die Finesse und die Rezepte sind schon sehr einfach gehalten. Für Kochanfänger daher eher geeignet.