- (c) Rock am Grill / Südwest Verlag / The BossHoss © Rock am Grill / Südwest Verlag / The BossHoss

Rock am Grill - The BossHoss - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 7. April 2020

Das ultimative Grillbuch!

Howdy, Cowboys & Cowgirls!

Seid ihr bereit für die ultimative Barbecue-Bibel aus dem Südwest Verlag? Alec Völkel und Sascha Vollmer, die beiden Frontmänner der Rockerband BossHoos haben für Euch über fünfzig verdammt heiße BBQ-Rezepte kreiert, probiert und zelebriert! Von Tomahawk Steaks über Spareribs bis hin zum veganen Grillgemüse – hier gibt’s jede Menge persönliche Tipps, Tricks und natürlich den dazugehörigen Saucen-Guide und die passenden Drinks. Im Buch wird aber nicht nur gegrillt – Bonustracks sind auch mit an Bord und in kleinen Artikeln erfährt man mehr über die Band und ihre Mitglieder.

Über die beiden Autoren und Rocker von the BossHoss:

Alec Völkel war Werbegrafiker und spielte unter anderem in der Heavy-Metal-Band Boon, bevor er 2004 zusammen mit Sascha Vollmer die Band The BossHoss gründete, eine der heute erfolgreichsten Bands im deutschen Sprachraum. Auf der Bühne ist Alec als Boss Burns für Gesang und Rhythmusgitarre zuständig. Zusammen mit Sascha Vollmer ist er u. a. auch Juror für das erfolgreiche Fernsehformat The Voice Kids.

Sascha Vollmer gründete 1992 zusammen mit dem Schlagzeuger Roberto Bangrazi die Punk- und Rockabilly-Band Hot Boogie Chillun. Mit dieser Band tourte er durch Europa und die USA. Schon in dieser Zeit trug er einen weißen Stetson, der später zu den Markenzeichen von BossHoss gehörte. 2004 gründete Vollmer unter seinem Künstlernamen Hoss Power zusammen mit Alec Völkel alias Boss Burns die Band The BossHoss. Gemeinsam mit Alec Völkel ist er u.a. Juror in The Voice Kids.

Zum Inhalt:

Das Buch ist in die Kategorien

BBQ Know-How

BBQ Classics

Finger Lickin´Tasty

Fishing for Compliments

Brot & Spiele

eingeteilt. Von Spareribs über Roastbeef, Burger, Fisch und Vegetarisches ist von allem etwas im Buch dabei.  

Hier ein paar Eindrücke aus dem Buch:

Teriyaki Beef Spits

Rock am Grill / Südwest Verlag / The BossHossRock am Grill / Südwest Verlag / The BossHoss

Bruschetta vom Grill

Rock am Grill / Südwest Verlag / The BossHossRock am Grill / Südwest Verlag / The BossHoss

Hot Banana mit Ingwer und Mascarpone

Rock am Grill / Südwest Verlag / The BossHossRock am Grill / Südwest Verlag / The BossHoss

Fazit:

Auch wenn man kein BossHoss Fan ist gefällt dieses Grillbuch. Die Rezepte lesen sich sehr gut und sich durchweg ansprechend gestaltet. Auch für Grillanfänger sollten die Rezepte kein Problem darstellen. Ein tolles Kochbuch für die kommende Grillsaison.