Japan gesund von Stevan Paul - Buchrezension
Veröffentlicht am 29. März 2023
Genussvolle, abwechslungsreiche Rezepte, bei denen man auf nichts verzichten muss und die dennoch gesund sind? Die japanische Küche macht es möglich! Erleben Sie, wie die traditionelle japanische Küche mit Leichtigkeit einen gesunden, ausgewogenen Ernährungsalltag ermöglicht. Denn die in japanischen Gerichten seit Jahrhundert gelebte Praxis, Mahlzeiten mit weniger Fleisch und mehr Gemüse zuzubereiten, wird auch hierzulande immer beliebter. Mit vielen Gesundheits-Tipps und Tricks und den vielfältigen japanischen Rezepten vom Koch und Japan- Experten Stevan Paul entstehen großartige Gerichte – leicht und ausgewogen für jeden Tag!
Über Stevan Paul:
Stevan Paul ist gelernter Koch und als Autor und Rezeptentwickler für verschiedene Verlage, Zeitungen, Zeitschriften und Radiostationen tätig. Neben erfolgreichen Kochbüchern schreibt er Romane, kulinarische Kolumnen und Reisereportagen. Mit nutriculinary.com betreibt er eines der meistgelesenen Food-Blogs im deutschsprachigen Raum.Stevan Paul ist gelernter Koch und als Autor und Rezeptentwickler für verschiedene Verlage, Zeitungen, Zeitschriften und Radiostationen tätig. Neben erfolgreichen Kochbüchern schreibt er Romane, kulinarische Kolumnen und Reisereportagen. Mit nutriculinary.com betreibt er eines der meistgelesenen Food-Blogs im deutschsprachigen Raum.
Zum Inhalt:
Auf 144 gebundenen Seiten bekommt man von Japan-Experte Stevan Paul und Ökotrophologin Sarah Schocke eine große Auswahl an gesunden japanischen Rezepten. Beginne deinen Tag mit einem vitalisierenden Morning Tofu, gönne dir zum Lunch das japanische Supersandwich Wanpaku und runde den Abend mit einer aromatischen Chicken-Miso-Pasta ab.Eingeteilt sind die Rezepte in die Kategorien Einleitung, Mittags, Snacks, Klassiker und Abends.
Hier ein kleiner Einblick ins Buch:
Fazit:
Ich liebe es zu kochen und vor allem auch Gerichte aus anderen Ländern zu probieren. Japanische Küche ist, so meine ich, aber nochmal eine andere Hausnummer aber auch sehr vielfältig und abwechslungsreich. Außer gekochter, gegrillter, gebratener und gedämpfter Speisen wird auch vieles roh gegessen. Gemüse wird typischerweise blanchiert oder eingelegt und es wird nur sehr wenig Fett verwendet.Da der Titel Japan gesund lautet, ist dies natürlich auch bei den Rezepten im Buch so. Die Rezepte sind vielfältig und übersichtlich in der Regel auf einer Doppelseite dargestellt. Zu Anleitung liest sich gut und ich denke diese sollte keine Probleme bereiten. Ein schönes Buch um in die Japanische Küche einzusteigen.