
Koch mit Kokos Buchrezension

Veröffentlicht am 10. August 2017
Koch mit Kokos aus dem EMF Verlag von Jessica Lerchenmüller ist ein Kochbuch mit einer Grundzutat - der Kokos - und 25 verschiedenen Rezepten hierzu. Die Kokosnuss harmoniert geschmacklich mit fast allen anderen Zutaten und kann daher unbegrenzt in der Küche eingesetzt werden. Zusätzlich ist die Kokosnuss ein wahres Lebenselixier da bereits eine Kokosnuss pro Tag den Mikronährstoffbedarf eines Menschen deckt.
Die Autorin Jessic Lerchenmüller betreibt einen eigenen Foodblog und liebt es zu kochen und zu backen. Inspiriert wurde Sie zu diesem Kochbuch auf einer Reise durch Thailand bei der Sie über riesige Märkte spazierte und fasziniert war, welche Wirkung so etwas unscheinbares wie eine Kokosnuss auf Sie haben konnte.
Das Buch beinhaltet nicht nur Rezepte sondern auch Tipps rund um die Kokosnuss. Es wird ein antibakterielles Gesichtspeeling erklärt und auch Einkaufstipps rund um die Kokosnuss gegeben. Die Rezepte sind vielfältig und alle leicht nachzukochen. Über belgische Waffeln mit frischen Früchten über knusprige Superfood Riegel, Linsensalat mit Kokos-Tzatsiki oder bunte Wraps mit Avocado-Kokos-Wedges. Die Rezepte lachen einen an.
Hier eine Übersicht der Rezepte die mir am besten gefallen haben.
Wirklich ein schönes Buch zum verschenken. Das Blättern in diesem Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde demnächst einiges aus diesem Buch nachkochen.