Disney - Das zauberhafte Kochbuch von Thibaud Villanova - Buchrezension
Veröffentlicht am 22. August 2022
Zu Tisch mit deinen Kindheitshelden!
Ob für den nostalgischen Filmabend, die Geburtstags- oder Mottoparty – mit diesem Kochbuch tauchst du ein in die märchenhafte Welt von Disney und Pixar. Probiere vielfältige und leckere Rezepte inspiriert von Cinderella, Mulan und vielen weiteren Filmhelden, hier ist für jeden Liebhaber von Zeichentrick- und Animationsfilmen das Richtige dabei, egal ob du 2, 10 oder 101 bist!
Der Autor:
Der erfahrene Koch und Popkultur-Kenner Thibaud Villanova arbeitet seit über zehn Jahren im Bereich der Fantasy- und Geek-Kultur. Als Sohn eines Bäckers und leidenschaftlicher Koch beschloss Thibaud 2014, die Kochbuchreihe Gastronogeek ins Leben zu rufen, um die Welten der Gastronomie und der Geek-Kultur zusammenzubringen. Die Idee dahinter: Lerne, wie man beliebte und gesunde Gerichte aus den Universen der Lieblingspopkulturen kocht!
Zum Inhalt:
Auf 144 gebundenen Seiten gibt es allerlei Rezepte passend zu den berühmten Klassikern wie z.B. Rémys Ratatouille, schottische Milchbrötchen à la Merida, Brummbärs Pflaumenpastete, Susi und Strolchs berühmte Spaghetti oder Dornröschens Geburtstagskuchen.
Hier mal ein kleiner Einblick ins Buch:
Arielle – Triton Smoothie
Ein Königreich für ein Lama – Kronks Spinattaschen
Fazit:
Disney Filme kennt und liebt doch wirklich jeder. Und wer wollte nicht schon immer mal das berühmte Ratatouille der kleinen Ratte Rémy nachkochen. Mir gefällt die ganze Aufmachung des Buches und die vielen abwechslungsreichen Rezepte super. Wenn wir demächst mal wieder Besuch von kleinen Disney Fans haben, werde ich auf jeden Fall etwas von Elsa nachkochen, dann bin ich der Star. Auch eine sehr schöne Geschenkidee für kleine und große Disney Fans um passend zum Film etwas kulinarisches kredenzen zu können. Spaghetti mit Hackbällchen schmecken zu Susi und Strolch doch direkt viel besser.