Marco Schreyl wurde von seinem Ex-Management auf 33.900 EUR verklagt

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 19. Mai 2012

Dass sich Künstler und ihr Management streiten, ist nichts Neues. Dass es dabei ums liebe Geld geht, eher die Regel. Und meistens enden solche Geschichten vor Gericht und in der Presse. Nun hat es auch Moderator Marco Schreyl erwischt. Geklagt hat Schreyls ehemalige Managerin Anne Lönne vor dem Landgericht Köln. Der Moderator soll ihr noch 33.900 EUR aus dem Vertragsverhältnis mit ihr schulden. 

Dr. Dirk Eßer, Pressesprecher des Landgerichts, bestätigt gegenüber BILD: „Es geht um Forderungen aus einem Management-Vertrag." Schreyl bestreitet und erhob Widerklage. „Es sollen schon Zahlungen geleistet oder teilweise die Beträge nicht geschuldet sein," so Dr. Eßer... mehr...

Marco Schreyl hatte zuletzt die RTL Castingshow "DSDS" moderiert, wo er seit 2005 durch die Sendung führte. Nachdem die Quoten der letzten Staffel so schlecht waren, musste Schreyl seinen Hut nehmen. Vor dem Finale der letzten DSDS Staffel war Schreyl noch zu Gast bei Gottschalk:

Moderator Marco Schreyl verklagt