FilmKritikTV-Moderator Franc Tausch ist tot

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 26. Oktober 2012

Franc Tausch war auf Youtube eine bekannte Persönlichkeit. Fast täglich berichtete der 43-Jährige über Neuigkeiten aus Hollywood und besprach neue Kinofilme in legendär gewordenen Aufnahmen „vom Dach“. Im August verschwand Tausch plötzlich von der Bildfläche. Jetzt ist klar: Franc Tausch ist tot. Er starb schon im August an einer Lungenkrankheit, teilte seine Schwestern anlässlich seines Geburtstages gestern auf seiner Facebook-Seite mit:

Viel zu früh und vollkommen unerwartet hat unser geliebter Bruder und Freund, sowie einmaliger Gastgeber von FilmKritikTV - FRANC TAUSCH - uns im August verlassen. [...] Anlässlich seines heutigen Geburtstages, lasst uns sein Leben feiern, um ihn zu ehren und an ihn zu erinnern.

Tausch, der eigentlich Frank-Dieter Tausch hieß, war nicht nur im Internet bekannt, sondern arbeitete auch als Schauspieler und Radiomoderator.