Wegen schlechter Quoten feuert RTL die DSDS Jury

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 2. Mai 2012

DSDS hat in diesem Jahr kaum mehr einen vor die Mattscheiben gelockt. Nur die wirklich treuen Fans fieberten Woche für Woche und Show für Show mit den Kandidaten mit. Das Finale am vergangenen Wochenende hatte die schlechteste Qute als je zuvor und RTL hat nun seine Konsequenzen daraus gezogen: Alle außer Dieter Bohlen müssen gehen!

Mit Bruce Darnell und Natalie Horner muss der Rest der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ gehen. Die Bosse der RTL-Unterhaltungsshow ziehen nach dem quotenschwächsten Finale der DSDS-Geschichte Konsequenzen. „DSDS ist deshalb eine große Show, weil wir Mut zur Veränderung haben. Wir alle im Team wollen immer besser werden. Deshalb wird kein Stein auf dem anderen bleiben“, kündigte Chef-Juror Bohlen in der „Bild“-Zeitung vom Montag an...weiter...

Also muss auch Moderator Marco Schreyl seinen Hut nehmen. Dann bin ich doch gespannt, wie die Jubiläumsausgabe von DSDS aussehen wird. Wenn, wie in der Bild gelesen, Bushido neuer Juror wird, dann müssen die restlichen Veränderungen des DSDS-Konzepts aber knackig sein!