Bali - Das Kochbuch - Buchrezension
Veröffentlicht am 27. Mai 2021
Weiße Sandstrände, blaues Wasser, schattenspendende Palmen und köstliche Gaumenschmäuse: Um sich das Urlaubsgefühl von Bali direkt nach Hause zu holen, schmökert man am Besten im Bali-Kochbuch aus dem EMF Verlag. Das Autoren-Duo Sara und Nico führen den Leser durch die spannendsten Regionen Balis, zu Wasserfällen, Reisfeldern, spirituellen Tempeln und Vulkanen sowie in traditionelle Warungs und Night Markets.
Was findest du im Buch:
– Interessante Reisereportagen, Insider-Tipps und stimmungsvolle Bilder, die zum In-die-Ferne-schweifen einladen.
– Über 80 authentische Rezepte aus der traditionellen und modernen indonesischen Küche
– Warenkunde und Zutatenempfehlungen zum stressfreien Nachkochen zu Hause
Egal ob Nasi Goreng, Gado Gado, Pulled-Bananen-Burger oder bunte Tofu-Bowl mit Kokosdressing – hier kommt jeder auf den Geschmack der balinesischen Cuisine.
Das Länderkochbuch ist für alle Bali-Fans, Backpacker, Yogis und Sinnsucher sowie Freunde der indonesischen Küche ideal geeignet, da es gut gegen Fernweh wirkt und das Paradies ein Stück näherbringt. Entdecke Bali kulinarisch in deiner Küche. Selamat makan!
Die Autoren:
Nico Stanitzok ist gelernter Koch, leidenschaftlicher Bäcker, Food-Blogger und Erfolgsautor zahlreicher Bestseller. Er hat ein wunderbares Gespür für Trends und kreative Küchenlösungen. Seine bunten Food-Fotografien postet er am liebsten bei Instagram @nico.stanitzok. Der Weltenbummler lebt mit seiner Ehefrau Hataikan und ihrem gemeinsamen Kind in der thailändischen Szene-Stadt Chiang Mai.
Sara lebt seit 6 Jahren mit ihrem balinesischen Partner Wayan und ihren 2 Straßenhunden Nasi & Full Moon in einem kleinen Strandhäuschen auf Bali. Wenn die Autorin nicht gerade eine neue Idee zur Wirklichkeit werden lässt, findet man Sara in der Nähe des Ozeans: Über Wasser beim Surfen, unter Wasser beim Apnoetauchen oder einfach nur am Strand spazieren. Lebenslustig und immer für das nächste Abenteuer bereit, kennt sie die Insel wie ihre Westentasche.
Zum Inhalt:
Das Buch ist in die Kategorien:
Nasi for Life
Schnell und lecker
Bunt und gesund
Schaft, schärfer, Chili
Zuckersüß & herzallerliebst
eingeteilt.
Es gibt natürlich die Klassiker wie Nasi Goreng oder Gado Gado aber auch Rezepte für Burger, Bowls uvm. Auch der süße Hunger kommt nicht zu kurz, mit Rezepten wie schwarzer Reispudding oder Pancakes mit Schoko und Erdnüssen.
Hier mal ein paar Einblicke ins Buch:
Gado Gado
Reispapierrollen mit Tempeh
Fazit:
Das Buch weckt selbst bei Reisemuffeln das Fernweh. Das Länderkochbuch mit seinen indonesischen Rezepten ist ideal für alle Bali-Fans, Backpacker, Yogis und Sinnsucher sowie Freunde des indonesischen Kochens und bringt mit wunderschönen Eindrücken das Paradies ein Stück näher. Seit ich das Buch bekommen habe, muss ich mindestens ein Mal die Woche darin blättern. Die Bilder sind so eindrucksvoll und bei jedem neuen Blick ins Buch entdeckt man wieder etwas Neues. Nicht nur als Kochbuch sondern auch als Reiseinspiration und Geschenk empfehlenswert.