- (c) Tacos / From Dusk till Dawn / Danny Trejo / EMF Verlag © Tacos / From Dusk till Dawn / Danny Trejo / EMF Verlag

Tacos from Dusk till Dawn von Danny Trejo - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 12. April 2022

Hollywoods sympathischster Bad Guy teilt die preisgekrönten Rezepte seiner Restaurants – die besten Gerichte von "Trejo's Tacos" zum Nachkochen ist neu im EMF Verlag erschienen. 

Lange bevor er zum Hollywood-Star wurde, träumte Danny Trejo mit seiner Mutter von einem gemeinsamen Restaurant. Nach einigen Gefängnisaufenthalten, einer Karierre als Boxer und mehr als 300 Filmauftritten wird sein Traum mit "Trejo's Tacos" endlich wahr. In seiner Restaurantkette serviert der ehemalige Schauspieler herzhafte Carnitas, vegane Blumenkohltacos und liebevoll dekorierte Donuts.

- Vom Tellerwäscher zum Millionär – in ausführlicheren Texten und kurzen Notizen erzählt Danny Trejo seine Geschichte, von den Bekanntschaften, die er unterwegs machte, und schwärmt von der bunten Latino-Kultur seiner Heimat.

- Mit 75 ehrlichen und bodenständigen Rezepten – ganz einfach nachzukochen und ohne aufwändige Zutaten bringt Trejo einen Hauch von Mexiko direkt in die heimische Küche

- Von Tacos, Quesadillas und Burritos über Dips, Saucen und Salsas bis hin zu Donuts und Churros ist in diesem Buch für alle etwas dabei – auch mit veganen Varianten!

Danny Trejo begeisterte nicht nur als "Machete" ein Millionenpublikum in den Kinos dieser Welt – mit seiner Küche vereint er auch seit Jahren die Leichtigkeit und Vielfalt der mexikanischen Küche mit dem amerikanischen Streetstyle und schafft so immer neue Kreationen mit dem gewissen Etwas. Dieses Buch ist eine köstliche Liebeserklärung an Los Angeles und die mexikanische Küche!

Zum Autor oder soll ich besser sagen Actor?

Lange bevor er zum Hollywood-Star wurde, träumte Danny Trejo zusammen mit seiner Mutter von einem mexikanischen Restaurant. Einige Gefängnisaufenthalte, zahlreiche Boxmeisterschaften und mehr als 300 Filmproduktionen später wurde sein Wunsch Wirklichkeit und er eröffnete "Trejo's Tacos" im Herzen von Los Angeles. Seine außergewöhnliche Reise vom Ex-Knacki zum Sozialarbeiter und letztlich zum erfolgreichen Restaurantleiter ist eine bewegende Biografie vom Tellerwäscher zum Millionär. Mittlerweile leitet Trejo sieben Restaurants und Cafés in Los Angeles und hat sich besonders mit seiner mexikanischen Küche einen Namen in der kulinarischen Szene Hollywoods gemacht. Danny Trejo begeisterte nicht nur als "Machete" ein Millionenpublikum in den Kinos dieser Welt – mit seiner Küche vereint er auch seit Jahren die Leichtigkeit und Vielfalt der mexikanischen Küche mit dem amerikanischen Streetstyle und schafft so immer neue Kreationen mit dem gewissen Etwas. Dieses Buch ist eine köstliche Liebeserklärung an Los Angeles und die mexikanische Küche!

Zum Inhalt:

Auf 224 Seiten Seiten gibt es geballte mexikanische Küche von Burritos, Quesadillas und Tacos bis hin zu Churros, Donuts und Drinks. Die Rezepte sind in 5 Kategorien eingeteilt: Salsas, Cremas, Saucen & Vinaigrettes, Tacos, Burritos, Bowls & Quesadillas. Insgesamt sind es 75 Rezepte für die superschnelle Feierabendküche oder das Grillfest mit Freund*innen, ob vegan oder glutenfrei.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Buch:

Trejo´s Steaksauce

Tacos / From Dusk till Dawn / Danny Trejo / EMF VerlagTacos / From Dusk till Dawn / Danny Trejo / EMF Verlag

Nachos

Tacos / From Dusk till Dawn / Danny Trejo / EMF VerlagTacos / From Dusk till Dawn / Danny Trejo / EMF Verlag

Fazit:

Wer kennt ihn nicht als Machete. Eine interessante Lebensgeschichte hat er allemal und diese erzählt er auch verpackt in spannenden Worten in seiner persönlichen Einleitung ins Buch. Das gehört auch dazu, wenn der Autor eines Kochbuches gleichzeitig auch ein berühmter Hollywood Star ist. Die dann folgenden Rezepte sind sehr ansprechend bildlich in Szene gesetzt. Die Rezepte lesen sich lecker, sind aber teilweise glaube ich schon anspruchsvoller in der Zubereitung. Man sollte zumindest Zeit mitbringen und eher am Wochenende mal eine Taco Party schmeißen. Die Erklärungen zu den Rezepten sind gut beschrieben. Für einen wahren Fan ist das Buch natürlich ein muss, für alle anderen soweit man ein Taco Fan ist selbstverständlich auch.