- (c) Süsses oder Saures / Das Halloween Kochbuch / Patrick Rosenthal © Süsses oder Saures / Das Halloween Kochbuch / Patrick Rosenthal

Süsses oder Saures- Das Halloween Kochbuch von Patrick Rosenthal - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 20. August 2020

Noch schwitzen wir in diesen erst einmal bald letzten heißen Sommertagen, aber die Zeit bis Halloween sind gar nicht mehr so weit. Wie wäre es daher jetzt schon mit ein paar großartigen schaurigen Rezeptideen für die kommende Halloween Party. Süße und herzhafte Grusel-Snacks sowie blutige Drinks dürfen natürlich da nicht fehlen. Da empfehlen wir als Ideengeber das Buch süßes oder saures aus dem Riva Verlag. Dieses Buch bietet 70 furchtbar köstliche Partyrezepte für die Nacht des Schreckens, die Familie und Freunde garantiert begeistern werden.

Der Autor:

Patrick Rosenthal ist erfolgreicher Blogger (patrickrosenthal.de), Autor zahlreicher Kochbücher und Food-Fotograf. Er gibt Workshops für Blogger und Firmen im Bereich Social Media und ist leidenschaftlicher Koch. Die Zubereitung von Speisen, das gemeinsame Essen mit Freunden, das Ausprobieren von neuen Produkten und das Fotografieren liegen ihm sehr am Herzen.

Zum Inhalt:

Von Vampirbrötchen und Wurm-Burgern über eingelegte Mäuse und blutige Blätterteighände bis zu Monster-Crossies und Hackfleischmumien im Blutbad ist alles dabei. Jetzt heißt es: Süßes oder Saures?

Das Inhaltsverzeichnis ist in die Kategorien:

Herzhaftes

Süßes

Last-Minute-Ideen

Getränke

eingeteilt.

Hier ein paar Einblicke ins Buch:

Monster Salatbecher

Süsses oder Saures / Das Halloween Kochbuch / Patrick RosenthalSüsses oder Saures / Das Halloween Kochbuch / Patrick Rosenthal

Spider Cupcakes

Süsses oder Saures / Das Halloween Kochbuch / Patrick RosenthalSüsses oder Saures / Das Halloween Kochbuch / Patrick Rosenthal

Spooky Grissini

Fazit:

Die nächste Party kommt bestimmt. Oder der nächste Kindergeburtstag. Auf jeden Fall gibt es in diesem Buch kreative Ideen für die passenden Snacks und Getränke. Die Zubereitung hört sich einfach an und sollte auch für ungeübte Köche machbar sein.