- (c) © "Thomas Malyska Halloween Kürbise-flickr.com"

Nostalgische Halloween

von Portrait von Ayse Sapan Ayse Sapan
Veröffentlicht am 29. September 2016

Was man an Halloween machen kann!

Am 31. Oktober ist wieder Gruselzeit – Halloween ist Hochsaison für Hexen, Gespenster, Geister und alle, die sich gerne Gruseln.  Verkleidete Kinder werden mit Süßigkeiten besänftigt und auch die Erwachsenen werden bei den Halloween-Partys zu Hexen, Leichen oder Vampiren. Überall in den Clubs gibt es  Halloween-Partys. Der irisch-amerikanische Kürbiskult ist auch bei uns richtig angekommen!

Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich noch nie auf einer Halloween Party war. Wirklich Interessiert war ich auch noch nie, dass war für mich mehr so ein „American Style“ Ding. Doch jedes Jahr an Halloween (schon seit ich mich daran erinnern kann) freue ich mich auch dieses Jahr, wie mein 7 Jähriges Ich, auf die ganzen Halloween Familienfilme! Es ist Herbst und wenn der 31. ein freier Tag war; dann wurde  zuhause gesessen und das ganze TV Halloween Programm ab gerattert.

Aber warum macht mich die Halloween Zeit so Nostalgisch; wenn ich es gar nicht Feier?!

Na kennt ihr das, ihr habt diese eine Erinnerung aus eurer Kindheit die ihr immer wieder erleben wollt.  Genau diese Momente zu Halloween hab ich, wenn die  Familienfilmreihe  „Halloween Town“ im Fernseher läuft.

Und so verbringe ich meine Halloween Nacht. Gemütlich passend zum Herbst in einer Decke eingekuschelt; auf meinem Sofa; mit meinen Geschwistern; Halloween Filme schauen und dabei noch einmal an meine Kindheit erinnern.

 

Aber es gibt natürlich auch andere Wege Halloween zu feiern. Hier sind  ein paar Tipps:

- Macht eine tolle Halloween Party, mit allem Drum und Dran!

-Trick and Treat- Im amerikanischen Style.

- Ein Lagerfeuer draußen mit Gruslegeschichten.

- Halloween Film Abend.

- Ein Tag wie jeder Andere- nichts besonderes.

- An Halloween ins Phantasialand.

- In der Halloweennacht einfach in die Clubs, die haben alle Halloween-Partys.

 

Falls ihr eine Halloween Party organisieren wollt, wäre dieses Herz im Einmachglas ,von Horror-Shop.com, doch eine perfekte Dekoration.

                

Macht einfach bei unserem Gewinnspiel mit und fügt eurer Halloween Party ein realistisches Herz als Dekoration hinzu. Gruselt eure Freund und Familie.

Gewinnspiel


Was wird an Halloween am häufigsten als Dekoration verwendet?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.