- (c) Ayses Rezepte Alltagstauglich, lecker und schnell gemacht / Ayse Sen / Härter Verlag © Ayses Rezepte Alltagstauglich, lecker und schnell gemacht / Ayse Sen / Härter Verlag

Ayses Rezepte: Alltagstauglich, lecker und schnell gemacht - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 13. November 2023

Ayses Rezepte: Alltagstauglich, lecker und schnell gemacht

Die beliebte Influencerin Ayse Sen zieht täglich mehr begeisterte Zuschauer*innen auf ihren Kanal. Sie liebt es, neue Gerichte auszuprobieren und zu präsentieren und zeigt in ihren Videos, wie man in wenigen Schritten zu einem schmackhaften Ergebnis kommt.

Auf vielfachen Wunsch ihrer Community veröffentlicht sie ihr erstes Koch- und Backbuch „Ayses Rezepte“ in zwei Ausgaben, Deutsch und Türkisch.

Aysens.kitchen folgen auf Instagram inzwischen über 1,6 Millionen begeisterte Fans, die sich von ihren Rezepten aus zwei Kulturen inspirieren lassen.  

Was sagt die Autorin über ihr Buch:

Mein Name ist Ayse Sen und ich zeige euch, wie ihr gut kochen und Essen mit Leichtigkeit in den Alltag einfließen lassen könnt. Ich inspiriere euch Tag für Tag, leckere Gerichte sowie Kuchen und Torten für Familie, Eltern und Freunde zu zaubern.

Kochen und Backen sind meine Leidenschaft! Mit genauso viel Liebe ist dieses Buch für euch entstanden, in dem ich 60 herzhafte bis süße Rezepte vorstelle. Ihr bekommt wertvolle Tipps; bei vielen Gerichten erkläre ich euch anhand von Fotos step by step die Zubereitung, damit ihr die Rezepte problemlos zu Hause nachkochen könnt.

Meiner Community verdanke ich die Idee, ein Kochbuch zu schreiben. Ich möchte damit anderen Menschen und mir selbst ein Geschenk machen. Ich wünsche mir von Herzen, dass dieses Kochbuch in Zukunft sowohl für meine Zuschauer*innen als auch für mich selbst eine schöne Erinnerung an gemeinsame Kocherlebnisse ist.

Zum Inhalt:

Auf 196 gebundenen Seiten findet ihr alltagstaugliche Rezepte für die ganze Woche. Klassische und moderne Gerichte aus zwei Kulturen, schnelles für die Feierabendküche, für die Snackbox oder zum Naschen. Leckere Gerichte für die Familie, Freunde oder fürs Buffet sowie persönliche Tipps und Anekdoten der Autorin.

Hier ein kleiner Einblick ins Buch:

Ayses Rezepte Alltagstauglich, lecker und schnell gemacht / Ayse Sen / Härter VerlagAyses Rezepte Alltagstauglich, lecker und schnell gemacht / Ayse Sen / Härter Verlag


Ayses Rezepte Alltagstauglich, lecker und schnell gemacht / Ayse Sen / Härter VerlagAyses Rezepte Alltagstauglich, lecker und schnell gemacht / Ayse Sen / Härter Verlag

Fazit:

Tolles Kochbuch für jeden Tag mit vielen köstlichen Rezepten und Anregungen. Fast jedes Rezept aus diesem Buch lädt auch aufgrund der sehr appetitlichen Bilder zum Nachkochen ein. Die Rezepte sind sehr gut nachvollziehbar und auch für Anfänger geeignet. Daraus werde ich noch einiges ausprobieren. Zusammengefasst: Tolles Kochbuch, schöne Rezepte, schön erklärt, leicht nach zu kochen.