Anke Engelke moderiert den ESC Vorentscheid 2013

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 16. Januar 2013

Sie macht es wieder: Anke Engelke kümmert sich um den ESC. Sie moderiert diesmal die Show "Eurovision Song Contest 2013 - Unser Song für Malmö" - den Vorentscheid zeigt das Erste am 14. Februar 2013 live aus Hannover. Die Moderatorin und Komikerin hatte bereits 2011 zusammen mit Judith Rakers und Stefan Raab den Eurovision Song Contest in Deutschland moderiert und mit ihrer individuellen witzigen Art, aber auch mit Professionalität geglänzt. Die ARD teilte der Presse folgendes mit:

"Ich freu mich, und das ganze Team freut sich auf die Arbeit und die Show mit Anke Engelke. Als Gastgeberin ist Anke Engelke eine Idealbesetzung, denn sie wird sicherlich mit Klugheit, Wissen und Humor durch die Show führen", sagte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber.

Wie wir bereits berichteten werden zwölf Bewerber, ob Einzelperformer oder Band, bei dem Vorentscheid um den Einzug ins ESC Finale in Schweden kämpfen. Dabei sind u.a. die Söhne Mannheims und Cascada. Sowohl eine fünfköpfige Jury aus Musikexperten, als auch die TV Zuschauer und Radio-Hörer einzelner ARD Sender entscheiden über Gunst und Missgunst der Teilnehmer beim ESC Vorentscheid.

Der letztendliche Eurovision Song Contest 2013 in Malmö findet am 18. Mai statt und wird in Deutschland live ab 21 Uhr gesendet.

Anke Engelke moderiert den ESC Vorentscheid 2013