Kreisch! Eurovision Song Contest Vorentscheid wird geändert

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. November 2012

DIe ARD ändert das Konzept für den Vorentscheid des Eurovision Song Contest. Die Entscheidung, wer 2013 in Malmö für Deutschland antritt, wird nicht, wie bei Roman Lob, im Casting-Format "Unser Star für..." gefällt. Wie stadtmagazin.com bereits berichtete, kamen Gerüchte auf, die Vorentscheids-Show werde ohne Stefan Raab stattfinden. Nun fällt der Casting-Marathon ganz weg - bloß nur noch eine einzige Sendung (am 14. Februar 2013 um 20.15 Uhr) wird die ARD als Vorentscheid ausstrahlen.

Wer sich gut an Abende voller Spannung erinnert, wenn er an "Unser Star für Baku" denkt, der wird enttäuscht sein, seines Spaßes beraubt zu werden. Wie Bild berichtet, wird der Vorentscheid in Hannover ausgetragen. Eine fünfköpfige Jury und Fernsehzuschauer, sowie Radiohörer bestimmen den Star für Malmö. Antreten werden bekannte Bands, aber auch Neulinge im Musikbusiness.

Und Stefan Raab? Ist er wieder dabei oder hält er sich diesmal raus aus der Chose? Genug zu tun hat er allemal. Raab jagt schließlich eine TV Total Show nach der anderen über den ProSieben Kanal. Dafür gesorgt, dass seit einigen Jahren mehr Menschen, auch jüngeres Publikum, in den Contest einschalten, hat er ja schon.

Wer definitiv nicht dabei sein wird in Malmö, sind die Länder Portugal und Polen. Portugal kann die finanziellen Mittel bei seiner schwierigen Wirtschaftslage einfach nicht verantworten. Polen hat anscheinend schlichtweg kein Interesse. So wichtig ist den Polen der Contest wohl nicht, dass sich eine Teilnahme, mag sie auch wenig erfolgreich sein, lohnen würde.

Kreisch! Eurovision Song Contest Vorentscheid wird geändert - 2 Videos