Amnesty Hymne Toast To Freedom

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. Mai 2012

Zum 50. Geburtstag der Menschenrechtsorganisation Amnesty International sangen 50 Künstler eine Amnesty Hymne mit dem Titel Toast To Freedom. Der Song ist an den Eurovision Song Contest Gastgeber Aserbaidschan gerichtet, da in Baku vor einem Jahr 14 Demonstranten festgenommen wurden. Diese und andere Verletzungen der Menschenrechte, wie es Amnesty in einer Pressemitteilung erklärt, kann die Organisation nicht gut heißen. Es ist also ein Appell für mehr Rechte in dem Land.

Amnesty International Song für Eurovision Gastgeber Aserbaidschan

Geschrieben wurden Toast To Freedom von Carl Carlton und dem Bob Dylan Begleiter Larry Campbell. Unter den 50 Stars, die den Song einsangen sind u.a. Ewan McGregor, Johnny Cashs Tochter Rosanne, Gentleman und Max Buskohl. mehr...

Wie es bei so einem Song meistens ist, ist er zwar etwas kitschig gehalten, aber er dient ja einem guten Zweck. Da kann man schonmal ein Auge zudrücken.