Ladies Night bei Stefan Raabs "Absolute Mehrheit"

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 15. Februar 2013

Am kommenden Sonntag läuft auf ProSieben die zweite Ausgabe von Stefan Raabs Polit-Talkshow "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen". Heute sind erstmals die Gäste der Sendung offiziell bestätigt worden. Dem Votum der Zuschauer stellen sich Dorothee Bär (CSU), Katja Dörner (Die Grünen), Linda Teuteberg (FDP) und Yvonne Ploetz (Die Linke). Erstmals kommt somit eine reine Frauenrunde zusammen.

Die nächste Sendung könnte für Stefan Raab eine weitere Bewährungsprobe und Gradmesser für seine Eignung als Politjournalist sein, denn seit Tagen ist er als möglicher Moderator für das Kanzlerduell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück im Privatfernsehen im Gespräch. Anfangs hatte Steinbrück sich noch geweigert, Raab anzuerkennen, doch mittlerweile hat er sich damit arrangieren können: „Wenn Angela Merkel dann auch mit Stefan Raab einverstanden ist, wird es so geschehen.“

Stefan Raab selbst sagte derweil der Berliner Zeitung: "Wir haben das mit dem Sender ernsthaft diskutiert und finden es eine sehr reizvolle Idee. Ich bin mir mit ProSiebenSat.1 einig, dass wir dieses Experiment wagen wollen."

"Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" wird am Sonntag, den 17. Februar um 22:50 Uhr ausgestrahlt.