Xavier Naidoo pusht Teenie-Star Gil Ofarim bei "The Voice"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 16. November 2012

Trotz der Aufregung über Robbie Williams Auftritt im Finale, stehen jetzt erstmal die "The Voice of Germany" Battles an. Das Battle zwischen Xavier Naidoos Talenten Gil Ofarim und Cristiano de Brito wurde spannend. Ex-Teeniestar oder Hamburger Cafébetreiber? Letztendlich ging Naidoo mit Gil, nachdem die beiden Konkurrenten die Ballade "Reichtum der Welt" im Battle-Ring performten. Die Begründung: Xavier meinte, er brenne mehr für die Stimme von Gil, er identifiziere sich mit ihr. Cristiano hatte es aber auch schwer gegen den ehemaligen Teeniestar, der in Team Xavier noch weiter nach vorne gepusht wird. Wie lange bleibt der Sänger in der Castingshow, bevor er sein Comeback letztlich allein startet? Oder will er tatsächlich Final-Luft schnuppern und "The Voice" werden? Worauf ist Gil wirklich aus?

The BossHoss machten sich mal wieder lustig über Xaviers Songauswahl - das Herzschmerzlied "Reichtum der Welt" sei viel zu platt. Im ungleichen Battle der Brüder Felix und Lucas Hain gegen Rocker Rob Fowler entschieden die Cowboy-Coaches, Rob habe sich gegen gleich zwei Gegner im Gesangs-Battle behaupten können - und so schickten Alec und Sascha den Rocker weiter.

Im Team Nena kam Brigitte Lorenz, die aus dem Ruhrpott kommt, weiter. Die 42-Jährige ist eine Ausnahmeerscheinung - in anderen Castingshows wie DSDS hätte sie niemals eine Chance gehabt. Aber hier geht es eben um die Stimme. Und da Brigitte nicht gerade auf den Mund gefallen ist, gefällt den Coaches bislang auch das Gesamtpaket.

Apropos Gesamtpaket - manch einer könnte sich wundern, warum Xavier sein Team um die talentierte Sängerin Nele Kors schmälerte. Glück für Marcel - er punktete mit einer in Naidoos Augen interessanten Stimme und Nele musste trotz perfektem Gesang und optischem Plus noch vor den Liveshows nach Hause gehen.

Langsam lichten sich die Reihen der Talents bei "The Voice of Germany". Wer kann sich in den harten Kern der Teams von Nena, Naido, The BossHoss und Rea Garvey schleusen?

Heute abend um 20.15 Uhr battlen sich auf Sat1 u.a. Keye Katcher (21) und Sascha Wiegand (35) aus Team The BossHoss um das Go für die Liveshows. Es dürfte spannend werden, wie der exzentrische Keye und Gitarren-Boy Sascha den The Killers Song "Mr. Brightside" interpretieren werden.  Außerdem schmeißen sich Eva Croissant (21) und Valentin (23) mit dem Song "Diese Tage" von KRIS feat. Dante Thomas in den Ring. Nena will hier viel Gefühl sehen, gar einen Flirt zwischen den beiden - warum das schwer werden wird, sehen wir heute abend.

Xavier Naidoo pusht Teenie-Star Gil Ofarim bei "The Voice" - 4 Videos