"The Voice of Germany": Rea Garvey und The BossHoss im Percival Läster-Visier

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. November 2012

Der Ex-"The Voice" Kandidat Percival lästert über seinen Coach Rea Garvey. Auch The BossHoss bleiben nicht verschont. Dem Sänger sagte man divenhaftes Verhalten nach. Verwandelt sich seine bittere Enttäuschung über die "The Voice" Niederlage jetzt in Rache? In einem OK! Magazin Interview vom 14. November rechnet er mit der Castingshow ab. Percival Duke rührt damit auch die Werbetrommel für sein erstes Album, während auf ProSieben und Sat1 gerade die Battles weiter gehen.

Coach Rea Garvey hatte sich in der ersten "The Voice" Staffel gegen Percival entschieden, Jasmin Graf sollte weiter kommen. Vor dieser Sache schwärmte Percival laut WAZ , Rea gehöre zu den talentiertesten Musikern, die er kenne - auch stadtmagazin.com sagte er letztes Jahr in einem Interview, die Zusammenarbeit mit Rea sei einfach wundervoll. Nach seiner Enttäuschung sah die Welt wohl nicht merh so rosig aus, bis heute scheint der Ex-Kandidat seinen "The Voice" Niedergang nicht verkraftet zu haben. Rea habe ihm gar nichts beibringen können, berichtet WAZ weiter von Percivals Worten. "Sie sollten die Klappe halten", meint der Sänger über die Jury - The BossHoss und Co. sollen die Kandidaten einfach singen lassen. Wieso braucht man aber eine Jury, wenn diese nichts sagen darf? Leuchtet uns nicht ganz ein. The BossHoss hatten Percival kritisiert, er übertreibe bei seinen Bühnendarbietungen. Freie Meinungsäußerung ist das, soweit wir das sehen. Doch Percival scheint immer noch gekränkt.

Wir sind gespannt, ob Percival mit seiner ersten CD den musikalischen Durchbruch erreichen kann, denn er sich immer gewünscht hat. Bislang stand er außerhalb von "The Voice of Germany" bei den ganz großen Dingern meistens im Hintergrund, allerdings im Hintergrund von Größen wie Alanis Morrisette, Bryan Adams, Skunk Anansie und Jamiroquai. Dort trat er im Vorprogramm auf - bei Michael Jackson fungierte er als Backgroundsänger.

Bilder der letzten Battles und der heutigen Auftritte wollen wir euch nicht vorenthalten. Heute treten auf ProSieben in den Battles u.a. folgende Talents gegeneinander an:

  • Brigitte Lorenz (42, Witten) vs. Marion Bialecki (29, Singen)
  • Gil Ofarim (30, München) vs. Cristiano de Brito (42, Hamburg)

"The Voice of Germany": Rea Garvey und The BossHoss im Percival Läster-Visier - 3 Videos