"The Voice" schickt 4 Kandidaten ins Finale & Freaky T geht freiwillig
Veröffentlicht am 7. Dezember 2012
Extrem spannendes, emotionales Halbfinale: Wer ist im Finale von "The Voice of Germany" 2012? Welche Kandidaten konnten sich im Team Nena, The BossHoss, Xavier Naidoo und Rea Garvey durchsetzen? Die acht Halbfinalisten James Borges, Rob Fowler, Nick Howard, Michael Heinemann, Michael Lane, Brigitte Lorenz, Isabell Schmidt und Freaky T. haben wacker gekämpft. Erst sangen die beiden Talente eines jeden Teams ihren eigenen Song, dann traten die beiden jeweiligen Kandidaten noch im direkten Stimm-Duell gegeneinander an, indem sie einen vom Coach ausgewählten Track zusammen sangen. Jedes Team durfte letztlich aber nur ein Talent für die letzte Show stellen. Nach den harten Duellen, schwierigen Juryentscheidungen und spannenden Zuschauer-Votings stehen die Finalisten endlich fest. Wer singt denn nun mit Birdy, Nelly Furtado, Leona Lewis, Emeli Sandé und Robbie Williams im „The Voice of Germany“ Finale am 14.12.? Wer tritt in Ivy Quainoos Fußstapfen als "The Voice" Sieger?
Kandidaten im Finale von "The Voice of Germany" 2012
- Isabell Schmidt (Team Nena)
- James Borges (Team The BossHoss)
- Michael Lane (Team Xavier Naidoo)
- Nick Howard (Team Rea Garvey)
Diese Satffel hat es in sich. Alle anfänglichen Favoriten fielen Show für Show weg, denn das diesjährige Motto heißt scheinbar: Underdogs go! Herrlich erfrischend. Warum Rob Fowler, Michael Heinemann, Brigitte Lorenz und Freaky T. ausschieden? Freaky T. stieg nunmal freiwillig aus, da sie wegen ihrer Epilepsie Krankheit und der damit einhergehenden Lichtscheue die Lichtverhältnisse bei den Shows nicht gut verträgt. Dabei sein war alles. Der Zuschauer hielt sich anonsten an die Empfehlung der Coaches oder wählte einfach seinen Favoriten. Wer rausflog, lag heute ein Quäntchen hinter seinem Kontrahenten - es ist einfach so. Das Zuschauervoting konnte man tatsächlich jedes Mal erahnen. Wer weiter kam, war leidenschaftlicher und hatte eben mehr Fans hinter sich. Zu Recht! Wenn die Coaches sich nicht kristallklar entscheiden konnten, konnten wir es umso mehr. Übrigens: Xavas traten nach 50 Prozent der Show mit "Schau nicht mehr zurück" und ihrer neuen coolen Single "Wage es zu glauben" auf.
Trostpflaster für die Verlierer: Immerhin gibt es die Singles aller Halbfinalisten auch für zu Hause. Zudem gehen alle Halbfinalisten in Kürze zusammen auf Tour. Alle Talente, die es ins Finale geschafft haben, können sich über Interesse an den eigenen Songs doppelt freuen: Jeder Download ihrer Single von heute bis nächsten Donnerstag zählt im Finale genauso viel wie zwei Stimmen im Telefonvoting. Mit jedem Download unterstützt der Fan also direkt seinen Favoriten.
Das heutige Geburtstagskind Sascha Vollmer von The BossHoss haben wir übrigens zusammen mit Cowboy-Kollege Alec Völkel interviewt.
"The Voice" schickt 4 Kandidaten ins Finale & Freaky T geht freiwillig