"Austrias next Topmodel" - neue Staffel mit Männern

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 24. Februar 2014

Während bei uns noch die achte Staffel von „Germanys next Topmodel“ auf ProSieben läuft, laufen in Österreich bereits die Bewerbungen für „Austrias next Topmodel „Boys & Girls“. Wie bitte? Boys? Ja ganz richtig, die österreichischen Kollegen setzen auf ein neues Motto. Die Zahlen der Bewerbungen sind so hoch wie nie zuvor. Vor allem das männliche Geschlecht wittert die große Chance und liegt mit 60 % der Bewerbungen, deutlich vor den Damen.

Orientiert hat sich Österreich an „America’s next Topmodel“, bei dessen Show 2013 erstmals auch Männer angetreten sind. Funktioniert die neue Version in Österreich, stehen die Chancen gut, dass die nächste Staffel von „Germanys next Topmodel“ auch männliche Teilnehmer mit einbezieht, immerhin gehört der Sender aus Österreich zur Pro-Sieben Gruppe. Eine nette Abwechslung wäre es allemal, ein paar Männer zwischen den ganzen Mädchen zu sehen.