"The Voice" Jury Mitglied Chris Rea Garvey?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. Oktober 2012

Ups! Gestern bekam "The Voice of Germany" Juror Rea Garvey zwar Zuwachs für sein Team - doch der 58-jährige Dennis LeGree wollte offenbar von Chris Rea gecoacht werden. Was für eine Verwechslung! Rea Garey - Chris Rea - da hatte der neue "The Voice" Kandidat wohl irgend etwas durcheinander gebracht. Doch Rea, der übrigens letzte Woche seine neue CD "Can't Stand The Silence - The Encore" veröffentlichte, blieb cool und machte seinen neuen Schützling Backstage darauf aufmerksam, er sei der Sänger der Band Reamonn - und nicht der britische Sänger Chris Rea. Die Aufregung nach diesem peinlichen Zwischenmoment hielt sich also in Grenzen. Dank Reas Lockerheit war alles halb so wild und der ehemalige Musical-Sänger Dennis LeGree klärte auch auf, dass sein Lebenspartner Rea bei der Internetrecherche verwechselt hatte. Merkwürdig - er hätte sich ja selbst mal informieren können. Aber Schwamm drüber - hier geht's schließlich allein um die Stimme.

"The Voice" Jury Mitglied Chris Rea Garvey?

Wer bei den gestrigen Blind Auditions auf ProSieben noch weiter kam?

Der ehemalige Teenie-Star Gil Ofarim begeisterte alle Coaches mit seiner Version des Barkley Hits "Crazy" und wählte letztendlich Xavier Naidoos Team. Xavier erhält dieses Jahr ganz schön viele Gesangtalente zum Coachen, nicht wahr? Jurymitglied Nena hat Nathalie Dorra für ihr Team gewinnen können.

Bei den Blind Auditions am 26.10. auf Sat.1 treten gegeneinander an: Raffa Shira, ein Eisenbahnfahrzeugführer aus Karlsruhe (30), Manumatei, zwei Musiker aus Stuttgart, die übrigens Brüder sind (33 und 34), Karo Fruhner, eine Instrumentalpädagogin aus Köln (25) und Studentin Bianca Böhme (20). Die Besonderheit des Abends werden sicherlich die beiden Brüder bilden - schließlich ist es recht ungewöhnlich zu zweit bei "The Voice" aufzutreten. Werden Manumatei die Jury überzeugen können? Was ich bislang von ihnen gehört haben, war noch nicht ganz reif für einen Sieg bei der Castingshow, in der es gilt, die beste Stimme Deutschlands zu finden. Aber wir werden sehen.