Das sind die ersten "The Voice" Kandidaten

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. Oktober 2012

"The Voice of Germany" hatte gestern die höchsten Quoten - die 14 bis 49-Jährigen sahen am 18. Oktober vor allem die Castingshow, die sich gerade in den Blind Auditions befindet. Nena, Xavier, The Boss Hoss und Rea hörten genau hin und wählten ihre ersten Kandidaten für die Battles!

Nena bekommt die 42-jährige Brigitte Lorenz und den 18-jährigen Neo als Schützling. Jesper Jürgens, 25 Jahre alt, wollte ins Team Xavier und schaffte das auch. Rea Garvey kriegt gleich drei musikalische Talente unter seine Fittiche - Jenna Hoff (22), Nick Howard (30) und Jessica Mears, die aus Jamaika stammt und nun in Hamburg lebt (31) sind jetzt in seinem Team. Für The BossHoss, die die Vorjahressiegerin Ivy Quainoo unterstützten, entschieden sich auch drei "The Voice" Anwärter, nämlich Christin Kieu (30), die Freundin von Vorjahres-Kandidatin Kim Sanders - Tiffany Kirkland (30), sowie James Borges (24).

Die Coaches hatten einen lustigen Auftakt. The BossHoss foppten Nena, ihre Brigitte sei doch nach der Geburt von ihr getrennt worden; Rea Garvey täusche die Kandidatin Jessica Maers, in dem er ihr erzähle, er kenne Paul van Dyk und  Xavier Naidoo meinte, als The BossHoss Mitglied Alec Völkel sich mit einem Arm um seine Schulter zu ihm setzte, es rieche komisch. Zudem lachte sich Nena schlapp über Brigittes freche Schnauze - es sei einfach genau ihr Humor, meint sie.

Heute geht es weiter auf Sat1 mit der nächsten Runde der Blind Auditions. Erst hören und dann sehen ist hier die Devise. Für wen werden die Jurymitglieder heute den Buzzer drücken und sich in ihrem Sessel umdrehen? Wer hört sich so gut an, dass sie ihn coachen wollen?