"The Voice of Germany" wird ein hartes Battle

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012

"The Voice of Germany" startet am 18. Oktober wieder auf ProSieben und Sat1 und scheint ein harter Einzelkampf zu werden. In einer Pressemitteilung heißt es:

„Wenn du die Show gewinnen willst“, so Xavier Naidoo, „musst du die anderen ausstechen.“

Das ist mal eine klare Ansage, mein lieber Herr! Hier geht es wohl um die Wurst. Schließlich soll die beste Stimme Deutschlands gekürt werden! The BossHoss Kandidatin Ivy Quainoo machte letztes Jahr den ersten Platz. Nun battleln nicht nur die "The Voice" Anwärter um die nächste Spitzenposition. Die Coaches necken sich in bitterbösen Wortduellen. So meint z.B. Rea der Pressemitteilung nach zu Sascha Vollmer von The BossHoss, er solle mal einen Gang runter schalten mit seinem Stolz, denn nicht die Band habe die letzte Staffel gewonnen, sondern Ivy.

Die Coaches foppen sich gerne - für die Show. Letztlich wäre jedes Jurymitglied laut der Pressemitteilung dennoch glücklich "Die Stimme" hervorgebracht zu haben. Es scheint, die einen Juroren kämpfen dabei mit härteren Bandagen als die anderen. Während Nena zum Beispiel ganz auf Harmonie und musikalischer Selbstfindung aus ist, geizt Xavier üblicherweise nicht mit seinen Seitenhieben. Wir sind uns also sicher, dass die "The Voice of Germany" Coaches heute noch so einige deftige Sprüche über die Lippen bringen werden - weil sie eben tierischen Spaß daran haben. Sie wollen sich schließlich auch nicht langweilen. 20.15 Uhr geht's los: Immer donnerstags auf ProSieben und freitags auf Sat1. Xavier Naidoo, Rea Garvey, Nena und The BossHoss sind schon extrem Feuer und Flamme für die Show. Und ihr?

"The Voice of Germany" wird ein hartes Battle