Mädchenschwarm Samu Haber: Neuer Star bei "The Voice of Germany"

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 21. Oktober 2013

Auch in der zweiten Blind Audition lag es wieder an den Coaches, die talentiertesten Sänger unter den Kandidaten für ihr Team zu gewinnen. Einer der Jurymitglieder stach am Freitagabend besonders hervor: Samu Haber. Der finnische Coach und Sänger der Band Sunrise Avenue ging soweit, dass er sich vor eine Kandidatin niederkniete und entschuldigend ihre Stiefel küsste.

Alle Kandidaten bewiesen auch in der letzten Sendung von "The Voice of Germany" erneut ihre herausragenden Gesangskünste und überzeugten die Jury von ihren Stimmen. Eine ganz besondere Darbietung legte Kandidatin Tiana Kruskic hin, die im Anschluss an ihre Perfomance von "Try" unplugged noch einige Songausschnitte zum Besten gab. Die Coaches konnten sich an dieser Stelle mit Schmeicheleien nicht zurückhalten: Was mit Nenas Worten wie "richtig vom Sockel gehauen" begann, triumphierte in einem entschuldigenden Stiefelkuss von Samu Haber, da er für die Kandidatin nicht buzzerte.

Auffällig ist es, dass es an den Coaches liegt, die Show so unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Unterschiedliche Charaktere treffen in der Jury aufeinander und battlen sich mit allem, was in ihrer Macht liegt, um die talentierten Kandidaten. Während Max Herre sich im Hintergrund hält und gezielt seine potentiellen Gesangstalente auswählt, verausgaben sich die Jungs von The BossHoss und auch Samu Haber mit Schmeicheleien, Schwärmereien und viel Überzeugungskraft. Aber auch Nena greift ihr gewohntes Konzept auf und geizt nicht mit Komplimenten für ihre Favoriten, die ihr wahrscheinlich alle den "schönsten Moment" des Abends präsentiert haben.

Mädchenschwarm Samu Haber: Neuer Star bei "The Voice of Germany"

Auch wenn die Jury an Lobeshymnen nicht sparte, wurden zwei Kandidaten am Freitagabend in keines der Team gewählt und mussten sich somit frühzeitig verabschieden. Dieses Los traf den 20-jährigen Patrick Schober, der versuchte mit Lonley-Boy-Image und Gitarre zu punkten, und die Sängerin Sina Rösener, die sich das neue Vorhangskonzept zu eigen machte und sowohl der Jury als auch dem Publikum verborgen blieb.

Weitere Gesangskünstler und den Charme der Jury gibt es am Donnerstagabend wieder zu erleben, 20:15 Uhr auf ProSieben.