"The Voice of Germany" überzeugt durch authentische Stimmen

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 25. Oktober 2013

Gestern konnten die TV-Zuschauer bereits die dritte Runde der Blind Audition bei „The Voice of Germany“ erleben. Neben zahlreichen individuellen Charakteren, die ihre Gesangskünste zum Besten gaben, bewiesen sich auch die Jurymitglieder erneut als große Unterhaltungskünstler. Besonders der finnische Coach Samu Haber präsentierte sich als Team-Clown und ging auf einige humorvollen Streitereien mit den „Cowboys“ von The BossHoss ein.

Letzte Woche startete „The Voice of Germany“ mit 4,03 Millionen Zuschauern in die dritte Staffel und etablierte sich damit weiterhin als eine der erfolgreichsten Castingshows Deutschlands. Der enormen Beliebtheit der Show tragen im Wesentlichen die authentischen Kandidaten bei. Wenn es in anderen Castingshows heißt, dass das Aussehen nicht zur Stimme passt oder das Image des Kandidaten nicht zur Show, entwickelt „The Voice“ einen ganz eigenen Charakter und fixiert sich ausschließlich auf die Stimme des jeweiligen Kandidaten.

Kampf um die besten Stimmen

Auch am Donnerstagabend konnten die Kandidaten nicht unterschiedlicher sein. Doch eines hatten sie alle gemein: Herausragende Stimmen, um die die Coaches der Jury buhlten. Im Dauer-Clinch befanden sich dabei die BossHoss-Jungs und Samu Haber, der immer wieder betonte, dass er sich auf internationalem Mileu bestens auskenne und den Kandidaten eine weltweite Karriere verschaffen könne.

Eine besonders überzeugende Stimme am Abend präsentierte die Gesangslehrerin Katja Aujesky, die es als „engelsgleich“ betitelt in das Team Nena trieb. Auch die jüngste Kandidatin der Staffel, die 17-jährige Violeta Kokollari, zeigte sich erstklassig und suchte sich mit Max Herre den ruhigsten Coach der Jury aus. Mit einer Reibeisenstimme der Superlative versuchte daraufhin die 27-jährige Judith van Hel zu punkten und schaffte es in das Team von Samu Haber.

Wer gespannt ist, welche Kandidaten es noch in die Teams der Jurymitglieder schaffen, kann sich heute auf die vierte Runde der Blind Auditions freuen – 20.15 Uhr auf Sat1.