"The Voice of Germany": Xavier Naidoo räumt ab

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012

Nachdem die zweiten "The Voice of Germany" Blind Auditions auf Sat1 in die Runde gingen, steht nun fest, welche Kandidaten im Team Nea, Xavier, The BossHoss oder Rea und damit weiter sind. Dabei hatte die Sendung knapp ein drittel des Markanteils der 14- bis 49-Jährigen am Freitag erzielt - die Castingshow ist also weiter auf dem Siegeszug. Wer aber nun die neuen Talente sind?

Rea Garvey hatte passend zur Sendung letzten Freitag, den 19. Oktober 2012, seine CD namens "Can't Stand The Silence: The Encore" veröffentlicht. An diesem Abend überzeugte er Michelle Perera (27) und Michael Heinemann (26) in sein Team zu kommen. The BossHoss hatten mit bloß einer neuen Kandidatin eher eine magere Ausbeute für ihr Talents-Team - der Neuzugang Giulia Wahn (24) freut sich trotzdem. Zu Nena wollten immerhin zwei Sänger und zwar Eva Croissant und Aisata Blackman (32). Der Talents-Abräumer des Abends blieb aber Xavier Naidoo - er sagte gleich vier Kandidaten seine Unterstützung zu und diese nahmen sein Angebot auch an: Daliah Stingl (18), Freaky T (35), Michael Lane (26) und Omid Mirzaei (25) sind jetzt unter Xaviers Fittichen. Mein lieber Herr Gesangsverein! Da kommt einiges zusammen. Wer von diesen ganzen Kandidaten eine Chance auf den Sieg hat? Es ist noch etwas früh, zu spekulieren, wer letztlich das Treppchen erklimmen wird. Aber was meint ihr, wer hat zumindest das Zeug dazu?