Morddrohungen an Prinz Harry im Afghanistan Einsatz

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 11. September 2012

Prinz Harry, der Enkel von Queen Elizabeth, war zuletzt wegen seiner Nacktbilder in aller Munde. Nun gibt es weniger lustige Neuigkeiten: Harry soll Morddrohungen von Seiten der Taliban erhalten haben. Der 27-Jährige sei momentan als Kampfhubschrauber Pilot in Afghanistan in "der besonders heftig umkämpften Provinz Helmand im Einsatz", so RTL.

"Wir werden unsere gesamten Mittel nutzen, um ihn loszuwerden, entweder durch Tötung oder durch Entführung", sagte der Taliban-Sprecher", so RTL.

Wie RTL mutmaßt, habe der Prinz eventuell wegen seines geplanten Auslandeinsatzes kürzlich so heftig gefeiert. Vielleicht stimmt das so, vielleicht hätte er es aber sowieso krachen lassen. Wenn das wahr sein sollte, dann wissen wir nun zumindest, was Harry in letzter Zeit primär bewegte - der bevorstehende Auslandseinsatz.

Noch bis Ende des Jahres soll Harry jedenfalls in Afghanistan bleiben - seine royale Familie muss sich wohl ernsthafte Sorgen um den extrovertierten Prinzen machen. Ob die Morddrohungen nun eine erhöhte Sicherheitsstufe erwirken, ist bislang nicht bekannt.