Der Angriff auf Camp Bastion in Afghanistan war für Prinz Harry bestimmt

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 16. September 2012

Der Taliban-Angriff am vergangenen Freitagabend auf Camp Bastion in Afghanistan galt maßgeblich Prinz Harry. Die Nummer drei der britischen Thronfolge sollte getötet werden. Bereits vergangenen Montag kündigten die Taliban die Tötung des Prinzen an, so die BILD.

„Wir haben das Camp angegriffen, weil sich auch Prinz Harry dort aufhält“, erklärte Taliban-Sprecher Kari Jussef Ahmadi nach den Attacken.

Am Freitagabend hatten Selbstmord-Attentäter das Camp, in dem auch Harry stationiert ist, mit Kleinwaffen, Granaten und Raketen angegriffen. Als weiteren Grund gaben die Taliban die Diffamierung des Islams durch das Mohammed-Video an; wir haben darüber berichtet.