Bevor sie ertrank war Prinz William zur Stelle

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 21. August 2012

Eine 16-Jährige war vor der walisischen Küste in Seenot geraten, doch glücklicherweise konnte Prinz William sie retten, wie Focus berichtet. Das Mädchen wollte eigentlich ihrer drei Jahre jüngeren Schwester helfen, die in eine starke Strömung geraten war. Dabei hatte sie sich selbst in Lebensgefahr begeben, so dass Surfer einen Notruf sendeten. Prinz William, der bei der Royal Air Force arbeitet, konnte die Jugendliche mit seiner Crew an Board des Rescue-Helikopters aus dem Meer fischen. Die kleine Schwester war bereits an Land, wurde aber vom Royal sicherheitshalber zusammen mit der Geretteten in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen.

Die 16-Jährige „hatte Kratzer, war unterkühlt, stand unter Schock und hatte viel Wasser geschluckt“, sagte ein Retter dem „Telegraph“. „Sie war in ernsten Schwierigkeiten und hatte sehr viel Glück." (Quelle: Focus. mehr...)

Der Prinz fliegt aus Leidenschaft. Zuvor war er Co-Pilot, nun ist er laut Focus "seit Ende Mai Anführer einer „Search and Rescue“-Einheit".

Gerade eben erst war der 91-Jährige Mann der Queen, Prinz Philip, fünf Tage lang in einem Krankenhaus in Aberdeen wegen einer Blasenentzündung stationär behandelt worden. Nun ist er aber wieder genesen und laut Spiegel bereits zu Scherzen aufgelegt. mehr...

Prinz William half bevor es zu spät war