Öffentlicher Auftritt: Kate Middleton verrät versehentlich das Geschlecht ihres Kindes

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 6. März 2013

Herzogin Kate Middleton besuchte gestern den englischen Küstenort Grimbsy. Bei diesem öffentlichen Auftritt wurde sie wohlwollend empfangen und ihr wachsendes Babybäuchlein war durch ihren braunen Wollmantel deutlich zu erkennen. Im Juli soll es soweit sein, das royale Baby von Prinz William und Kate Middleton wird das Licht der Welt erblicken. Die Bewohner des Fischerörtchens erwarteten die Herzogin mit freudigen Zurufen und Geschenken.

Als Kate einen Teddybär als Geschenk von einer Dame entgegen nahm, soll sie laut The Sun gesagt haben:

"I'll save that for my d... I mean baby"

Damit gab Kate versehentlich einen Hinweis auf das Geschlecht des Kindes, denn sie deutete schließlich das englische Wort daughter an - das royale Paar erwartet also scheinbar ein Töchterchen. Die Diskussion im Königshaus darüber, ob das Kind Diana heißen solle oder nicht, bekommt dadurch noch einmal mehr Gewicht. Die Queen, die kürzlich erst nach einer Magen-Darm-Erkrankung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, hatte bereits vor Wochen ihren Unmut über die Überlegung ausgesprochen, den Nachwuchs Diana zu nennen.

Nach dem Ausflug in Grimsby soll Kate Middleton laut dem Bericht allerdings darauf bestanden haben das Geschlecht des Kindes noch nicht zu wissen. Es bleibt ungewiss; vielleicht wollen Prinz William und Kate einfach noch nicht verraten, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Die Herzogin ist aktuell im fünften Monat schwanger.