Prinzessin Kate ist zurück und war das Highlight der Preisverleihung "Sports Personality of the Year" in London

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012

Prinzessin Kate hat einige sehr anstrengende und auch traurige Wochen hinter sich gelassen und ist am Wochende erstmals wieder in die Öffentlichkeit getreten. Sie trat bei der Preisverleihung zur Sportpersönlichkeit des Jahres in London auf - vergleichbar mit unserem Sportler des Jahres - und verlieh dem Rad-Olympiasieger und Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins den Haupt-Preis. Weiterhin überreichte sie Lord Coe den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. 

Nach den anfänglichen Schwangerschaftsbeschwerden und dem Selbstmord der sie betreuende Krankenschwester Saldanha (wir haben darüber berichtet), sah die Prinzessin in ihrer grünen Alexander McQueen Robe traumhaft schön aus. Laut Daily Mail konnte sie wieder lächeln und stand während der Rede von Coe auf der Bühne, bevor sie gemeinsam mit Sportgröße wie David Beckham oder Lennox Lewis den Gewinner Bradley Wiggins ehrte.

She stayed on the stage throughout Coe's speech and was then on hand to hand the Sports Personality of the Year award on to David Wiggins.

Kates Entscheidung, an der Preisverleihung teilzunehmen, nachdem sie die letzten öffentlichen Auftritte absagen musste zeigt, dass sie sich langsam aber sicher von der Übelkeit und den anfänglichen Schwangerschaftsbeschwerden erholt. Doch sie durfte auf ärztlichen Rat nicht übertreiben und verließ die Gala bereits nach 45 Minuten wieder in Richtung Kensignton Palast.