Lena Meyer-Landrut: Wo ist der Rest von ihr geblieben?

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 17. Februar 2014

Am 21. März ist es wieder soweit, die Casting Show "The Voice Kids" startet mit einem neuen Coach. Johannes Strate, bekannt als Frontmann der Band Revolverheld wird gemeinsam mit Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland, junge Sängerinnen und Sänger im Alter von acht bis 14 Jahren bewerten und coachen.  Es ist bereits die zweite Staffel der Kinder Castingshow. Doch schon  vor Beginn der Sendung, schweben sorgenvolle Bilder im Netz. Lena Meyer-Landrut, ist auf neuen Bildern kaum wieder zuerkennen.

Bekannt wurde Lena durch die Casting Show „Unser Star für Oslo“ und gilt als eine, der Musikentdeckungen Stefan Raabs. Sie gewann den Eurovision Songcontest und eroberte Deutschland. Für viele galt sie als Bodenständig und Selbstbewusst. Damals bewies sie, dass man für den Erfolg keine „perfekte“ Figur benötigt.

Vergleicht man Lena heute mit Bildern, von vor 3 Jahren, bemerkt man sofort die starke Verwandlung. Mit einer neuen Frisur präsentiert sie sich, doch der Blick wandert sofort auf etwas anderes. Damals eine schöne weibliche Figur mit Kurven, gleicht sie heute einem Strich in der Landschaft.  Das Gesicht wirkt eingefallen, die Hände zu groß für ihren Körper. Die neue Frisur und der neue Stil sind schick, erinnern aber nur noch wage an die bekannte Sängerin.

Erste Kritiken werden geäußert, ob Lena nun auch dem Magerwahn zum Opfer gefallen sei. Die Frage, ob so jemand in der Jury vor Kindern sitzen sollte, wurde bereits gestellt. Immerhin hat sie vor den jungen Talenten eine Vorbildsfigut  zu verkörpern. Bisherige Vorwürfe, dem Magerwahn betreffend, wurde dementiert. Es bleibt zu hoffen, dass ihr Gewichtsverlust an Sport und gesunder Ernährung liegt.