"The Voice Kids" Deutschland Bewerbung startet

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. Oktober 2012

Nach "DSDS Kids" startet jetzt auch "The Voice of Germany" eine Kinder Variante der Show: "The Voice Kids". Die Bewerbungsphase läuft ab sofort für alle jungen Sänger und solche, die es werden wollen. Bedingung: Die Kinder müssen zwischen acht und 14 Jahren alt sein und sich von ihren Erziehungsberechtigten anmelden lassen. Ein Video mit einer Hörprobe ist ebenfalls Pflicht - wie soll auch sonst die Spreu vom Weizen getrennt werden? Nach der Bewerbungsphase folgt eine Scouting-Tour. Hier sind die Termine in einer Übersicht.

The Voice Kids-Scouting-Tour:

  • Sa, 17. & So, 18. November, Stuttgart
  • Sa, 24. & So, 25. November, Köln
  • Sa, 01. & So, 02. Dezember, Frankfurt
  • Sa, 08. & So, 09. Dezember, München
  • Sa, 15. & So, 16. Dezember, Berlin

In den Niederlanden lief die gleichnamige Sendung bereits erfolgreich. Wieso also nicht auch in Deutschland Kinder casten? So denken wohl die Produzenten, aber muss das wirklich sein? Wenn es den Kindern Spaß macht - bittesehr. Allerdings bleibt zweifelhaft, ob wirklich dauerhafte Kinder-Talente aus der Sendung hervorgehen werden, oder ob "The Voice of Germany" seinen Quotenerfolg nicht einfach ausbauen will. Die Grundlage dafür ist durch die stets hohen Zuschauerzahlen bei "The Voice" für Erwachsene schließlich gegeben. Da hat "DSDS" wohl ausgedient - wie schade aber auch. Um eine Idee von dem "The Voice Kids" Konzept zu bekommen, können wir uns bis zum Sendestart ja schon einmal die niederländischen Finalisten anschauen.

"The Voice Kids" Deutschland Bewerbung startet