"The Voice Kids" als Single-Börse für die jungen Kandidaten?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 12. April 2013

Es geht nur um die Stimme, so das Motto der "The Voice" Sendungen. Man mag meinen, den Kandidaten bei "The Voice Kids" geht es folgerichtig darum, ihr Talent zu zeigen, doch ein 13-Jähriger der heutigen Blind Auditions macht schon vor der Sendung auf eine andere Art und Weise auf sich aufmerksam. Fußballfan Mike hat anscheinend nicht nur Sport und Musik im Kopf, denn zu ProSieben meinte er:

„Ich hoffe, über die Show ein nettes Mädchen kennenzulernen“, sagt der Nachwuchs-Herzensbrecher. „Ich bin ja im Moment Single.“

Wie schön, dass er von dem Sender gleich als "Nachwuchs-Herzensbrecher" angepriesen wird - der junge Herr verkauft sich anscheinend gut. Schon die jüngsten Teilnehmer suchen also ihren Castingshow-Traumpartner - Vorbild Pietro Lombardi und Sarah Engels oder Erwin Kintop und Lisa Wohlgemuth aus "DSDS"? Über Mikes Sprüche kann man schmunzeln - manche Mütter werden denken "ach wie süß" und seine Freunde geben ihm wohl ein "High Five" auf seine Schürzenjäger-Attitüde. Die jungen "The Voice Kids" Zuschauerinnen werden sich freuen - ein cooler Typ zum anhimmeln in der Sat.1 Sendung. Schließlich ist der 13-Jährige Single! Liebesstories bei "The Voice Kids". Wie niedlich. Sat.1 könnte ja entsprechend schonmal eine Neuauflage der Haus-Sendung "Nur die Liebe zählt" als Kids-Version überlegen - oder?

Viel Spaß bei den zweiten "The Voice Kids" Blind Auditions heute abend auf Sat.1. Das Konzept: Hier zählt für die Jury aus Tim Bendzko, Lena Meyer-Landruth und Henning Wehland nur die Stimme - erst wenn sie auf den Buzzer drücken, kriegen sie die jungen Talente zu sehen. Dem Gewinner winkt ein optionaler Plattenvertrag und ein Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro.