Jennifer Scherman ist tot

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012

Bei der Vox-Show „Das perfekte Model“ glänzte sie noch im März mit Lebenslust und Frohsinn, überzeugte die Juroren und wurde Finalistin. Jetzt ist Jennifer Scherman tot. Am vergangenen Samstag starb sie mit nur 20 Jahren an einer Grippe. Die Münstersche Zeitung schreibt:

Laut ihrem Bruder war Scherman an einem grippalen Infekt erkrankt. Deswegen ließ sie sich in einem Krankenhaus in Buenos Aires behandeln, das sie kurze Zeit später als gesund entlassen habe, so der Bruder. Ein folgenschwerer Fehler: Die Ärzte übersahen, das sich eine Herzmuskelentzündung entwickelt hatte. Kurze Zeit später brach Jennifer Scherman zusammen und starb.

In Argentinien wollte Schermann ihre Wurzeln kennenlernen - Ihr Vater war vor 30 Jahren als Gastarbeiter aus Südamerika gekommen; seit September arbeitete sie für eine Modelagentur in Buenos Aires. An ihrer Modelkarriere arbeitete Scherman, die im Sommer ihr Fachabitur gemacht hatte, schon seit längerem: Mit 17 war sie „Miss WM 2010“ und „Miss Internet“. Bei der Wahl zur „Miss Germany“ im selben Jahr kam sie auf Platz 8.