- (c) Jil Mattern /www.stadtmagazin.com © Jil Mattern /www.stadtmagazin.com

Wir testen: Schreibtischstaubsauger- R2D2 (mit Gewinnspiel)

von Portrait von Jil Mattern Jil Mattern
Veröffentlicht am 17. Oktober 2016

Wer kennt das nicht? Man sitzt am Schreibtisch, gönnt sich in dem Stress ein schnelles Brötchen für zwischendurch und schon sind überall Krümel verteilt. An weiterarbeiten ist nicht zu denken, wenn überall die fiesen, piksenden Krümel liegen. Schnell fegt man dann alles mit der Handfläche vom Tisch und hofft darauf, dass die Putzfrau die Störenfriede wegsaugt. Doch nicht jedes Büro kann sich über solche Dienstleistungen freuen. Schließlich besitzt nicht jede Home Office jemanden der hinter einem aufräumt. Dann muss man es selber machen. Und in diesem Fall haben wir ein witziges Gadget für euch. Damit haltet ihr nicht nur eure Arbeitsfläche sauber, sondern auch noch Unterhaltung in den Arbeitsalltag bringt. Wir haben für euch den R2D2-Schreibtischsauger getestet:

Jil Mattern /www.stadtmagazin.comJil Mattern /www.stadtmagazin.com

R2D2 stammt aus dem Star Wars Universum. Wer kennt denn nicht den kleinen piepsenden Droiden, den jeder zu verstehen scheint?  Er wurde von Technikern der Naboo und Anakin Skywalker modifiziert. Und nun können wir ihn in einer deutlich kleineren, aber praktischen Version zu uns nach Hause holen.

Jil Mattern /www.stadtmagazin.comJil Mattern /www.stadtmagazin.com

Der kleine ca. handgroße Sauger macht nicht nur eine gute Figur neben eurem Desktop, sondern ist auch noch eine echte Unterstützung im Alltag. Mit diesem Gadget seid ihr der Hingucker im Büro. Der kleine Sauger soll über den USB- Anschluss an den Rechner oder Laptop angeschlossen werden um mit Strom gefüttert zu werden. Also suche ich an unserem Rechner nach dem USB Anschluss. Schnell habe ich das Gerät angeschlossen. Noch sehe ich kein Lebenszeichen an dem kleinen Droiden. Als Gegner für die erste Runde habe ich den Inhalt eines Teebeutels verschüttet. Ich, Schusselchen. Mit einem Druck auf den Knopf auf seinem Kopf schalte ich ihn ein. Da der Sauger recht leicht ist erwarte ich nur wenig Saugleistung. Doch der Tee ist kein Problem für den Kleinen. Schnell ist auch der letzte Krümel vom Schreibtisch verschwunden.

Jil Mattern /www.stadtmagazin.comJil Mattern /www.stadtmagazin.com

Jil Mattern /www.stadtmagazin.comJil Mattern /www.stadtmagazin.com

Da dies keine Herausforderung für den Droiden ist, stellen wir ihn auf die Probe. In der nächsten Runde sieht er sich hartnäckigen und kampfbereiten Brötchenkrümeln gegenüber. Ob er auch diese so einfach besiegen wird? Erneut schalte ich ihn ein. Das kleine Lämpchen unter seinem ‚Auge‘ leuchtet rot auf. Es signalisiert Kampfbereitschaft.  Er macht sich bereit zum Kampf. Ich muss ihn ein wenig anheben, damit auch die großen Krümel unter seinen Fuß passen. Das ist aufgrund seines geringen Gewichts gar kein Problem. Auch den Endgegner saugt er ein. 

Jil Mattern /www.stadtmagazin.comJil Mattern /www.stadtmagazin.com

Mein Fazit? Der kleine Droide erleichtert es mir Ordnung auf meinem Schreibtisch zu halten. Ich habe mich gefreut den Kleinen in der Hand halten zu können. Er hat kleine Rädchen unter den Füßen, die das Bewegen erleichtern. Schwierig war die Länge des Kabels. Da ich nicht an einem Laptop arbeite und ich ihn an den Rechner anschließen muss, habe ich nicht sehr viel Bewegungsfreiraum. Somit erreiche ich nicht jede Ecke des Schreibtisches. Mit einem Laptop wäre es sicherlich leichter. Die Reinigung ich ein wenig erschwert, da es keine Beutel für das Droiden Innere gibt. Allerdings lässt er sich mit einem feuchten Tuch reinigen. Der Hersteller verweist dahingehend in der Anleitung darauf vorher den Stromfluss zu unterbrechen. Der Kopf und somit den Motor des Saugers lässt sich spielend leicht entfernen.  Somit ist er pflegeleicht im Umgang. 

Wenn ihr nun auch einen kleinen Droiden auf euren Schreibtisch holen wollt, beantwortet einfach unsere Gewinnspielfrage. Denn in Kooperation mit www.radbag.de verlosen wir einen der kleinen Schreibtischstaubsauger.

Jil Mattern /www.stadtmagazin.comJil Mattern /www.stadtmagazin.com

 

 

Gewinnspiel


Aus welcher Filmreihe stammt unser kleiner Droide?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.