- (c) SNKRADDICTED / Tamo Gengel © SNKRADDICTED / Tamo Gengel

Interview mit Tamo Gengel von SNKRADDICTED mit Gewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 9. September 2023

SNKRADDICTED ist der Place-to-be für alle Sneakerheads! Ob auf der Jagd nach Klassikern wie dem Nike Dunk oder Jordan 1 oder den neuesten Releases, gibt’s in der App per Push-Benachrichtigung alle wichtigen Infos. Tamo Gengel von SNKRADDICTED erklärt im Interview die Vision hinter seiner Firma und hat für einen glücklichen Gewinner einen 150 EUR Gutschein in petto. Mitmachen lohnt sich!

SNKRADDICTEDSNKRADDICTED

Wie kamst du auf die Idee SNKRADDICTED zu gründen?

“Ich wollte mich schon immer selbst verwirklichen, einfach mein eigenes Ding machen. Als Werkstudent und Praktikant in der Corporate-Welt habe ich schnell gemerkt, dass da wenig Platz für meine eigenen Ideen ist. Also habe ich 2015 den Sprung gewagt und SNKRADDICTED gegründet und bin schnell damit auf Instagram durchgestartet. Mein erster Feedpost erhielt direkt mehrere Tausend Likes. Bei uns im Team ist jeder voller Energie, der kreative Spirit ist enorm und wir setzen starke Ideen einfach direkt um. Genau das habe ich mir immer gewünscht.”

Was macht SNKRADDICTED aus?

“In Deutschland ist mittlerweile jeder Sneaker-Fan mit uns vertraut. Unser Team ist täglich auf der Jagd nach den angesagtesten Sneaker- und Streetwear-Kollektionen in all unseren Partnershops. Sobald ein neuer Sneaker droppt oder wieder verfügbar ist, geht die Info direkt in unsere SNKRADDICTED App raus, damit unsere Community immer up-to-date ist. Unsere einzigartige Mischung aus einer eigenen App, aktuellem Release-Kalender, exklusiven Deals mit unseren Partnershops und einer von uns selbst entwickelten Sneaker-Suchmaschine, die unseren Usern alle verfügbaren Sneaker in ihrer Wunschgröße zeigt, findet man sonst nirgends.”

Welchen persönlichen Bezug hast du zur Marke Nike?

“Schon als Kind hatte ich nur Fußballschuhe von Nike und war einer der ersten auf der Schule, der Nike Sneaker trug. Mein erstes Modell war tatsächlich der Air Force 1 "Triple White". Schon seitdem ich mit SNKRADDICTED gestartet habe, ist Nike die führende Marke, was Sneaker angeht. Mit unserem ersten Liveticker zum Nike SNKRS Day haben wir erstmals die Power gemerkt, die dahinter steckt, nachdem mehrere tausend Leute durchgängig auf unserer Website und App waren, um direkt die neuesten Updates zu erhalten und damit kurzzeitig den Server gecrasht haben.”

Hat SNKRADDICTED Zugang zu exklusiven (Nike-Sneaker-)Releases, und wie teilt ihr diese Informationen mit eurer Community?

“Mit Nike haben wir bei SNKRADDICTED eine starke Kooperation am Laufen, es ist einer unserer besten Partner und wir stehen in engem Kontakt zum Team bezüglich neuer Releases oder Infos zum Nike SNKRS Day. Wir werden das ganze Jahr darüber informiert, worauf Nike in den nächsten Monaten Wert legt oder was die nächsten Fokusmodelle sind. Natürlich teilen wir alles rechtzeitig unserer Community mit. Unsere User erhalten bei uns alle wichtigen Infos als Erstes und sehen, welche Nike Sneaker aktuell im Trend sind. Neben anderen Quellen aus unserem Netzwerk, ist das hauptsächlich nur durch die lange Zusammenarbeit mit dem Nike Team möglich.”

Was sind deine langfristigen Ziele mit SNKRADDICTED?

“Unser Ziel ist es, SNKRADDICTED stetig weiterzuentwickeln, um die User Experience zu verbessern. Wir haben den Anspruch, auch international die erste und größte Anlaufstelle für Sneaker und Lifestyle zu werden. Dafür haben wir schon eine Menge Ideen für neue Märkte und App-Features in der Pipeline, die es unseren Usern noch leichter machen werden, ihre Sneaker zu finden und zu sichern.”

Also los, beantwortet einfach die Gewinnspielfrabge und schon seid ihr im Lostopf mit dabei. 

Gewinnspiel


Wie heißt einer der bekanntesten Nike Sneaker Klassiker?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.