„Sông Trang – Wenn der Mond sich im Fluss spiegelt“ - die neue Show im GOP Variete Theater in Bonn
Veröffentlicht am 11. November 2019
Am 08. November startet das GOP in Bonn die neue Show „Sông Trang – Wenn der Mond sich im Fluss spiegelt“, die bis zum 05. Januar 2020 läuft. Schon beim Betreten des GOP Varieté Theaters in Bonn weht ein vietnamesisches Flair durch das Foyer.
In Zusammenarbeit mit der „Vietnam Circus Federation“, Cie Xich-Lo und GOP-Regisseur Knut Gminder entstand ein Werk, das Einblick in die vietnamesische Seele gibt, wie er vorab erzählt. Einzigartig in der Geschichte des GOPs wurde ein Programm entwickelt, dass mit 13 tief in der dortigen Kultur verwurzelten Künstlern direkt vor Ort in Hanoi entstand. Die grobe Idee stand schon, doch erst vor Ort wurde ihr Leben eingehaucht. Sechs Wochen wurde im April 2018 intensiv an „Sông Trang“ (sprich: „Song Tjang“) gearbeitet. Begleitet wurden sie dabei von einem Filmteam. Ein Filmtrailer zur Entstehung der Show wird zu Beginn der Vorstellung gezeigt.
Ein roter Faden zieht sich durch den ganzen Abend und gibt einen Einblick in das moderne, aber auch traditionelle Vietnam.
Das Bühnenbild ist nicht überfrachtet und eine Bambuskonstruktion prägt die Szenerie. Dazu kommt eine Lichtshow, die akzentuiert eingesetzt wird um die Szenerie zu unterstreichen aber nicht zu dominieren.
Die hochklassigen Artisten sichern bei den artistischen Einlagen traditionell ihre Kollegen selbst. Ob in luftige Höhen mit Reifen oder einem Bambusstock, Balancieren auf dem selbstgebauten Gerüst, es funktioniert nie alleine, immer in Gemeinschaft. Kraftvolle Artistik wechselt sich mit witzigen Einlagen und modernen Choreographien ab.
Dabei wechseln die einzelnen Darbietungen übergangslos ineinander, verbindende Elemente lassen nie den roten Faden vermissen. Es ist kein Aneinanderreihen von artistischen Darbietungen zu erkennen – und das ist genau das, was diese Show schon außergewöhnlich macht. Die intensive Begleitmusik, die von klassischer vietnamesischer Musik bis zeitgenössischen vietnamesischen Pop reicht, entfaltet einen ganz eigenen Zauber.
So fühlt man sich als Besucher tatsächlich in das Land und die Kultur Vietnams entführt. Mal gefühlvoll, mal kraftvoll, romantisch, aber auch mit viel Witz.
Die Damen dabei immer elegant, mit einer Grazie und einer Anmut, die ihresgleichen sucht. Die Herren mit ausgefallenen Stunts, beeindruckenden Showideen und herausragender Akrobatik.
Wie immer, gibt es die Möglichkeit, ein saisonal variierendes Menü im Theater Saal zu genießen.
Das aktuelle Menü zu dieser Show besteht aus:
Vorspeise:
Kürbissuppe
Walnusscréme / Kerne / Öl
Hauptspeise
Barbarie Entenbrust
Kumquats-Jus / Orangen-Ingwer Rotkohl / Maronen / Kartoffelklöße
Dessert
Dekonstruierter GOP Apfelstrudel
Calvados Schaum
Vorstellungen finden von Mittwoch bis Sonntag statt. Eintrittskarten sind bereits ab 29 Euro erhältlich. Auf Wunsch können die Gäste das GOP auch genussvoll erleben und einen Besuch der Show mit Menüarrangements im Varieté-Saal oder im Restaurant Leander kombinieren. Zudem lädt die Piano Bar mit stimmungsvoller Live-Musik zum Ausklang des Abends ein.
Informationen und Buchungen täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr bzw. bis Showbeginn unter (02 28) 422 41 41 oder unter variete.de