- (c) Je ne Raclette rien / EMF Verlag © Je ne Raclette rien / EMF Verlag

„Je ne Raclette rien“ aus dem EMF Verlag - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 25. September 2019

Der Herbst steht in den Startlöchern und bald beginnt wieder die gemütliche Jahreszeit. Dazu gehört in meiner Familie ein gemütliches Raclette. Da kommt das neue Buch „Je ne Raclette rien - Rezepte aus aller Welt“ aus dem EMF Verlag wie gerufen. Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten, die nicht zum Standard gehören, mit diesem Buch bin ich auf neue hervorragende Ideen gestoßen. Wir als alt eingesessene Raclette-Fans haben meist leider immer das Gleiche auf dem Tisch stehen. Falls es euch auch so geht, eignet sich dieses Buch der Autorin Maria Panzer hervorragend.

Auf Ihrer Webseite www.mariapanzer.de schreibt die Autorin über sich selbst:

„Hallo, ich heiße Maria Panzer und ich liebe meinen Job. Man findet mich meist mit meiner Kamera in der einen und einem köstlichen Stückchen Kuchen in der anderen Hand. Dabei trage ich mein Herz auf der Zunge und ein Lächeln auf den Lippen. Ich freue mich tagtäglich aus Neue in meiner schönen Küche Rezepte zu kreieren und diese in meinem kleinen Tageslicht-Studio, anziehend in Szene gesetzt, zu fotografieren. Ich bin der Überzeugung, dass leckere Foodfotos die Welt zu einem schöneren und besseren Ort machen können. Daher möchte ich nachhaltige Produkte und wertschätzende Firmen unterstützen. Für einen Lebensstil, welcher Genießer-Zeit statt Wegwerf-Zeug zelebriert. Ich bin dankbar für all die kleinen Herzprojekte, die ich umsetzen darf. Ich möchte Ihren Ideen gerne Raum, Zeit und Kreativität geben, um sich zu entfalten und um Ihnen Freudentaumel zu bescheren.“

Zum Buch:

Ehrlich gesagt, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man so viele verschiedene Variationen machen kann. Wraps Pfännchen, Gnocchi Caprese, Flammkuchen Pfännchen uvm. Die Möglichkeiten sind wirklich unendlich.

Hier einige Einblicke ins Buch:

Chili con Carne Pfännchen

Je ne Raclette rien / EMF VerlagJe ne Raclette rien / EMF Verlag

Gebackener Camembert

Je ne Raclette rien / EMF VerlagJe ne Raclette rien / EMF Verlag

Kebap Spieß

Je ne Raclette rien / EMF VerlagJe ne Raclette rien / EMF Verlag

Fazit:

Dank dieses Buches bin ich sehr inspiriert von den vielen Möglichkeiten des Raclettes. Meine Familie macht jedes Jahr zu Silvester Raclette und jedes Jahr machen wir dann doch das Gleiche. Das Buch beinhaltet wirklich unglaublich viele verschiedene Ideen um das ganze abwechslungsreich zu gestalten. Ich bin von den ganzen Rezepten und Ideen wirklich begeistert und freue mich jetzt schon auf Silvester, wenn wir endlich mal was Neues probieren. Das Buch ist auch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten.